Die Königin der Verdammten

Bewertung durch Harry.Potter  40% 
Durchschnittliche Bewertung 47%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Die Königin der Verdammten“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (07.03.2006 16:54)
Anne Rices wahrer Lestat
Während Anne Rices Vorlage zu „Interview mit einem Vampir“ noch zu Recht als Bestseller gilt, sind die Nachfolgebücher, die das Leben des Vampirs Lestat schildern, teils langatmig und oft peinlich klischeehaft und Déjà-vu-lastig. In „Königin der Verdammten“ wurde zum Glück das Beste aus diesen Büchern zusammengefasst, und endlich auch ein Darsteller gefunden, der einen zwar dunkelhaarigen, doch würdigeren Lestat als Tom Cruise abgibt: Stuart Townsend. Ihm gelingt es eindeutig besser, die nicht böse gemeinte Überheblichkeit des Anderssein auf den unsterblichen Lestat zu übertragen und ihm eine nachvollziehbare Sehnsucht nach Berühmtheit zu verleihen. Auch in seinem maskeradeartigen Katz-und-Maus-Spiel mit Presse und dem Rest der Unsterblichen versprüht Townsend seinen unwiderstehlichen Charme. Die eigens für den Film komponierte Rockmusik macht Lestats Charaktere endgültig zu einem Rockstar, wie die Welt ihn glaubt bereits gesehen zu haben und doch nicht kennt.
Einziges Manko: Lestats Singstimme, die von Korn-Sänger Jonathan Davies kommt. Wieso man nicht auf einen der stimmlich wesentlich besser passenden Sänger auf dem Soundtrack zurückgegriffen hat, bleibt ein Rätsel.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.11.2006 11:30) Bewertung
-> Video
Also ich hab ihn mir gestern in der Nacht im TV auf Video aufgenommen. Ich vermute zwar, dass es sich um eine geschnittene Fassung handelt, aber ich werd ihn mir mal anschauen. Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander.
 
Harry.Potter (19.11.2006 11:30)
-> Video
Also ich hab ihn mir gestern in der Nacht im TV auf Video aufgenommen. Ich vermute zwar, dass es sich um eine geschnittene Fassung handelt, aber ich werd ihn mir mal anschauen. Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.11.2006 07:25) Bewertung
Äh... ja....
Nun, es lag vielleicht auch zu einem nicht unwesentlichen Teil an der mir bereits bekannten Version von Lestat aus "Interview mit einem Vampir", dass ich diese Fassung gelinde gesagt: eigenwillig fand. Ganz offen hab ich bei der Musik immer ein bisserl leiser gemacht, ich hab den Krach nicht ausgehalten. Im übrigen hat der Film einige Elemente (vor allem die Vergangenheits-Geschichte aus dem Tagebuch), wo er nicht schlecht gelungen ist. Die Szenen mit dem Angriff der Vampire beim Rockkonzert ist mir aber dann doch ein wenig zu großspurig geraten. Die Königin der Verdammten entspringt der Verdammnis, um im Vergleich mit dem "Interview" wieder in selbige zurück geschickt zu werden. Vielleicht ist dieser Film eine Spezialfassung für Christina Stürmer Fans, denen "Lebe Lauter" noch immer nicht laut genug und das "Interview" viel zu wenig blutig gewesen war.
 
Harry.Potter (21.11.2006 07:25)
Äh... ja....
Nun, es lag vielleicht auch zu einem nicht unwesentlichen Teil an der mir bereits bekannten Version von Lestat aus "Interview mit einem Vampir", dass ich diese Fassung gelinde gesagt: eigenwillig fand. Ganz offen hab ich bei der Musik immer ein bisserl leiser gemacht, ich hab den Krach nicht ausgehalten. Im übrigen hat der Film einige Elemente (vor allem die Vergangenheits-Geschichte aus dem Tagebuch), wo er nicht schlecht gelungen ist. Die Szenen mit dem Angriff der Vampire beim Rockkonzert ist mir aber dann doch ein wenig zu großspurig geraten. Die Königin der Verdammten entspringt der Verdammnis, um im Vergleich mit dem "Interview" wieder in selbige zurück geschickt zu werden. Vielleicht ist dieser Film eine Spezialfassung für Christina Stürmer Fans, denen "Lebe Lauter" noch immer nicht laut genug und das "Interview" viel zu wenig blutig gewesen war.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.11.2006 20:14) Bewertung
Friedenspfeife !
Also ich für meinen Teil hatte gar nicht vor, zu kämpfen. Ist doch klar, dass man unter gewissen Voraussetzungen manche Filme einfach cool findet. Und das ist auch okay. ;-)

Jetmir Krasnici (05.04.2002 12:00)
Verdammt
Bei Genrefilmen fällt es dem Fan schwer sich über diverse unlogische Fehler oder schlechter Ausstattung aufzuregen, denn diese Sachen sind meistens das Lustige oder Unterhaltsame. Und das Blut und der Thrill dürfen ebenfalls nicht fehlen. Bei „Queen of the Damned“ gibt es überhaupt keinen Unterhaltungswert! Unglaublich schlecht verfilmt, miese Schauspieler – Aaliyahs Stimme, die bei einem Flugzeugunfall letztes Jahr gestorben ist, konnte auf Grund der ähnlichen Stimme von ihrem leiblichen Bruder synchronisiert werden - und die sensationell doofste Vampirfamily (in Anlehung an die Kelly Family mit ihrer Altkleidersammlung) gehen nur auf die Nerven (immerhin ist Charakterdarstellerin Lena Olin mit von der Sippe)!

Immer wieder die gleichen Flugszenen der Vampire (Nominierung für die Goldene Himbeere bei der Kamerführung), dazwischen keine Ahnung „Hard Metal“ oder doch „Death Metal“ und konfuse und verwirrte Auftritte rachelüstiger, fliegender Untoter auf der Suche nach Blut, denn Blut ist das Leben und der erlösende Konzertshowdown mit dem Superauftritt des Musicheros verdienen eindeutig keinen Kinobesuch! Mögen die schlechtesten Vampire aller Zeiten alle in der Wüste bei Tageslicht verbrennen! Und in Zukunft möge doch weiters bitte ein echter Vampir den Film vorab sehen und dem Werk ein kinotaugliches Zertifikat abgeben, denn bei der Königin der Verdammten muten die Verleiher dem Zuschauer zu viel zu! Knoblauch und Kruzifixe forever!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.11.2007 14:00) Bewertung
:-)
Puh, dem Film hast Du es ja ordentlich gegeben! Die Kelly's mit der Vampirfamilie zu vergleichen, hat sehr viel schwarzen Humor: die einen saugen Dir das Blut aus den Adern, die anderen ziehn Dir den letzten Nerv... ;-)

zum gesamten Filmforum von „Die Königin der Verdammten“
zurück zur Userseite von Harry.Potter