Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Bewertung durch r2pi  - 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“ von r2pi

r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (18.04.2021 23:30)
(ein oscar für) húsavík
weder ein film, den ich je auf dem radar gehabt, noch ein song, dem ich je eine chance auf einen oscar zugetraut hätte – doch bei der suche nach dem geeigneten kandidaten für den besten song poppt in den letzten tagen immer öfter das wort húsavík auf, und auf youtube gibt es einen werbefilm vom "einzigen oskár in húsavík", der nicht länger der einzige oskár in húsavík bleiben möchte – und dringend auf den berühmten namensvetter hofft.

mein schwesterlein, ebenso wenig songcontest-begeistert wie ich, hat den film mangels alternativen im kino angeschaut (lang, lang ist’s her) – und in erinnerung daran laut aufgelacht: zu schräg das ganze, freaks und elfen allenthalben, mit soviel kitsch, dass man sich nimmer helfen kann…
und wenn man caninen propheten ebenso trauen mag wie dem berühmten kraken bei der fußball-WM: ihr jack-russell-mädel tippt auf húsavík, sagt mein schwesterlein, bei den anderen songs hat sie buchstäblich kein ohrwaschel gerührt... nun, ich bin gespannt – und werde mir nun doch den film auf netflix anschauen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“
zurück zur Userseite von r2pi