Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (2020)

Fotos: Netflix
Originaltitel:
Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
USA 2020 | Komödie | 123 min.

Will Ferrell und Rachel McAdams beim Song Contest

Der Isländer Lars Erickssong (Will Ferrell) hat schon seit Kindheitstagen ein großes Ziel vor Augen hat: eines Tages für seine Nation den von ihn heißgeliebten „Eurovision Song Contest“ gewinnen. Gemeinsam mit seiner langjährigen besten Freundin Sigrit (Rachel McAdams) gründet er die Band „Fire Saga“, deren erste Aufritte in ihrer Heimatstadt Húsavík anfänglich aber nur Spott und Hohn auf sich ziehen. Dennoch wollen die beiden Herzblutmusiker*innen, die insgeheim mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft, sich nicht unterkriegen lassen und schaffen es durch Glück sogar am isländischen Vorentscheid des Wettbewerbs teilnehmen zu dürfen. Und siehe da: die beiden liebenswerten Chaoten scheinen ihren großen Traum Schritt für Schritt näher zu kommen – auch wenn ihnen auf den Weg dorthin noch einige Steine in den Weg gelegt werden.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 123 min.
US-Start 26.06.2020

Forum

74.3% Filmbewertung
2 Einträge    7 Bewertungen
  • (ein oscar für) húsavík

    weder ein film, den ich je auf dem radar gehabt, noch ein song, dem ich je eine chance auf einen oscar zugetraut hätte – doch bei der suche nach ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    18.04.2021, 23:30 Uhr