Wächter der Nacht

Bewertung durch Harry.Potter  5% 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 41

Forumseintrag zu „Wächter der Nacht“ von Harry.Potter


Blade (23.09.2007 12:03)
Sch**ße!
der film is das dummste was ich je gesehen habe !!!!
von wegen harter uncut
das is n verdammter kinderfilm!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.09.2007 12:35) Bewertung
Naja
Also als Kinderfilm würde ich ihn nicht bezeichnen. Außer Du willst, dass die Kinder nachher als schlaflose "Wächter der Nacht" herum laufen... ;-)

Mr. White (21.09.2005 17:55)
Fantasy aus Russland
Freu mich schon sehr auf den Streifen, hoffe dass Q. Tarantino recht hat und dass der Film was taugt. =)
 
 
Mr. White (21.09.2005 17:55)
Fantasy aus Russland
Freu mich schon sehr auf den Streifen, hoffe dass Q. Tarantino recht hat und dass der Film was taugt. =)
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.09.2005 23:21) Bewertung
So voll und doch so leer ...
Bei aller optischen Fülle ist der Film hinter den Bildern erstaunlich leer. Wie seine Gestalten wandelt er zwischen Nacht und Zwielicht, den Tag erreicht er nie. Fetzen von Handlung ziehen 114 Minuten lang am Auge des Betrachters vorbei, hauchdünne Fäden halten die unübersichtlich vielen Einzelteile des Puzzles nur mühsam zusammen. Immer wieder kommt der Film erzählerisch zum Stillstand und verweilt, muss neuen Schwung holen, um sich, völlig benommen, zur nächsten Etappe zu schleppen. Mit letztem Atem erreicht er sein (vorläufiges) Ziel und spuckt eine Auflösung des Rätsels aus, von dem man zu diesem Zeitpunkt schon lange vergessen hat, dass es zu Anfang gestellt wurde. Viel Kunst garniert die Künstlichkeit. Die Zeit zerrinnt zwischen den Filmbildern und dickt dabei ein wie stockendes Blut. Blut, von dem es eine Menge zu sehen gibt.

Zum Abwinken, zum Stirnrunzeln, zum Daheimbleiben, zum Wegschauen. Sucht Euch was aus.

zum gesamten Filmforum von „Wächter der Nacht“
zurück zur Userseite von Harry.Potter