Wächter der Nacht

Bewertung durch Film freak 777  - 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 41

Forumseintrag zu „Wächter der Nacht“ von Film freak 777


california (19.06.2007 18:55)
Buchvorlage?
Jetzt habe ich das Buch gelesen und mir anschließend sogar den Film gekauft. Ich bin maßlos enttäuscht. Es ist nicht nur so, dass ich mir ein paar Dinge einfach anders vorgestellt hätte. Nein,... sie haben die Story einfach umgeschrieben und die Kleinigkeiten entfernt. Wenn ein Dialog zwischen Kostja (dem Nachbarsvampir) stattfindet, ist Olga im Buch noch lange ein Vogel und im Film hat sie schon längst geduscht. Außerdem ist das Buch in 3 Kapitel unterteilt. Im ganzen Film mit seinen knapp 2 Stunden werden gerade mal 200 Seiten (von über 500 Seiten) verfilmt es wird das noch wichtigste Detail einfach so dazu erfunden. Wenn Jegor im Buch mit sich selbst ringt und nicht weiß was er von Anton halten soll, ist er im Film bald sein bester Freund und ohne jegliche Zweifel wird einfach dem fremden Mann vertraut. Bei der Szene mit Swetlana und Anton bei ihr zuhause ist es im Buch fast das genaue Gegenteil wie im Film. Im Buch wird der Wirbel kleiner und Anton hat Erfolg.. im Film wird alles durch seine Worte nur noch schlimmer. Was in Feinstarbeit im Buch aufgebaut wurde, wird mit dem Drehbuch einfach über den Haufen geworfen. Wenn man den Film sieht gehen einfach alle Emotionen der Charaktere im Buch verloren. Man selbst weiß, warum jemand so handelt. Aber man hat das Gefühl, dass die anderen Zuschauer es nicht wissen. Da ist das einfach nur ein großes Fragezeichen. Positiver Kritikpunkt ist die Kameraführung und die Effekte. Ich weiß nicht, was ich sonst davon halten soll.
 
 
Film freak 777 (12.08.2007 13:57)
Wenn doch mehr leute lesen würden
Wenn doch mehr leute lesen würden, würden die meinungen der Filmbewertungen wahrscheindlich ziehmlich runtergehen. Ich sage nur Herr der Ringe (Gut die Filme sind nicht meine Geschmachsrichtung, trotzdem ist das alles überbewertet. Langweilig vom Anfang bis zum Ende. Kamera, Story und Umsetzung!)

Ich glaube ich schau mir den Film garnicht an, auser es kommt ein duble oder Triple Feture ins Kino, ansonsten nicht, oder?

zum gesamten Filmforum von „Wächter der Nacht“
zurück zur Userseite von Film freak 777