Die Insel

Bewertung durch michael  95% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 60

Forumseintrag zu „Die Insel“ von michael


michael (07.08.2005 14:14) Bewertung
passt wie er ist
Bereits beim Trailer wusste ich, der Film wird mir gefallen und so wars dann auch!
Perverses aktiongeladenes Zukunftsszenario welches wiedereinmal der Frage nachgeht was einen Menschen denn ausmacht aber auch näherbringt wie skrupellos die Menschen doch sind. Falsch und nur auf eigenen Vorteile bedacht. Zudem finde ich den Inhalt sehr aktuell da ja an allen Ecken und Enden versucht wird jegliche Gesetzte und das bischen Achtung vor dem Leben zu umgehen und hintergehen. Gewinnmaximierung vor allem!

Es hat mich zwar nicht gestört aber einige Kleinigkeiten hätten nicht sein müssen, z.b. diese Stereotype Vorgehensweise (gib einer Frau niemals eine Kreditkarte) aber auch, dass all die Helden die 'perfekten' Menschen waren bzw. die perfekten Klone von unperfekten Menschen! Es vermittelt zuviel das Bild wie minderwertig doch die Standartklone (Menschen) sind, nicht superschön,sportlich, klug usw...
Andererseits vermittelt es hier wieder das Bild der 'natürlichen' Auslese wie 'nur die besten und stärksten' kommen durch; in diesem Fall retten sie menschlicherweise ihre Freunde vor der Entsorgung.

Die Pause war wirklich unnötig!, aber ansonsten war die länge meiner Meinung genau passend! die Handlung baut sich langsam auf bringt dabei aber sehr gelungen die Eintönigkeit des Klonlebens an den Zuseher!
Im Gegensatz zu I-Robot fand ich die Werbung nicht so störend. MSN werd ich sowieso nie benutzen, US-Autos brauchen zuviel Benzin und Puma hab ich schon :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Insel“
zurück zur Userseite von michael