Forum zu Die Insel

31 Einträge
60 Bewertungen
69.1% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    Bitte beachten Sie die Produktplatzierungen

    Die Grundidee ist altes Thema rind um das Thema klonen. Nie wieder wirklich krank werden, da es ja irgendwo einen Klon gibt, der im Fall der Fälle schon als Ersatzteillager herhalten wird.
    Die Story ist an und für sich interessant und eine Diskussion wert, jedoch verpackt Michael Bay in einen absolut seichten Action Film.
    Neben sehr platten Dialogen und überdrehten Actionszenen, schmerzt vor allem das massive Productplacement im Film. Kaum eine Szene kommt ohne die Markenlogos von Xbox, Nike etc. aus. Das zerstört nicht nur das Feeling, es zerstört auch jegliche Seriosität.
    Ein anderer Regisseur hätte aus dem Thema ziemlich sicher einen besseren Film gemacht, mit mehr Tiefgang und mehr Diskussionsgrundlage.
    sanasani_81677de759.jpg
    27.02.2015
    22:45 Uhr
  • Bewertung

    Gut

    Der Film ist großartig, er besticht durch eine fesselnde Story, mit guten Schauspielern, Action und etwas Humor.
    Die Insel schafft es die Spannung über den ganzen Film lang aufrecht zu erhalten.
    Vor allem bei der Schlussszene kommen die Emotionen herüber.
    Der Film spricht viele Themen an, manche davon werden heute schon umgesetzt, so regt dieser auch etwas zum Nachdenken an.
    23.04.2010
    23:17 Uhr
  • Bewertung

    Klon liebt Klon

    Inhaltlich ist der Film so in der Nähe von ’1984’ und ’Schöne Neue Welt’ anzusiedeln. Trotz spektakulärer Actionszenen mit viel Feuerwerk zieht sich die Handlung etwas in die Länge: der erste Teil ist hi-tec-Schnickschnack, der zweite wird vom Richard-Cimble-Effekt dominiert. Die beiden Hauptdarsteller (Scarlett Johansson, Ewan McGregor)- eigentlich meine Favoriten der Leinwand - geben zwar wie immer ihr bestes. Man verzeiht ihnen auch die Unverletzlichkeit von Walt Disney-Figuren z. B. bei Abstürzen von Hochhäusern. Auch das zuckersüße Happy End ist vorhersehbar. Der Film ist halt etwas für Actionfreaks mit besonderer Vorliebe für Science Fiction.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.11.2009
    12:28 Uhr
  • Bewertung

    Die Insel

    Toller Film mit tollen Schauspielern.
    bei dieser Thematik fragt man sich aber ernsthaft, wer hat das Recht entscheiden zu dürfen, wer von den beiden lebt oder stirbt? warum sollte der Klon sterben, wenn er genauso Gefühle hat wie ein Mensch.
    möchte man wirklich so eine Zukunft? sich einfach einen Klon anschaffen, falls man mal krank wird?
    also um ganz ehrlich zu sein, ich möchte nicht in so einer Zukunft leben.....
    aber nun zurück zum Film:
    Ewan McGregor ist natürlich einer der besten Schauspieler für mich. er ist einfach vielfältig begabt, sei es in Musicals, Sci-Fiction-Filmen oder ernsthaften Dramen. einfach toll.
    auch Scarlett Johansson hat mir gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von ihr bin.
    also wirklich ein toller film und immer wieder gerne anzusehen.
    27.04.2009
    21:31 Uhr
  • Bewertung

    Erschreckend realitätsnahe Grundidee

    Mir gefiel der Film ausgesprochen gut, weil er eine aktuelle Thematik durchwegs spannend aufbereitet: Das Klonen von Menschen um Ersatzteile für reiche Menschen zu züchten. Das Degradieren von geklonten Menschen zu Objekten wird genauso eindrucksvoll geschildert wie die menschenverachtende Planung des geldgierigen "Bösen".

    Leider wies der Film jedoch ein paar (verärgenernde) Fehler auf, die das Filmvergnügen trüben: So bringt am Anfang ein weiblicher Klon ein Baby für einen Menschen zur Welt - hier kann mir niemand einreden, dass der betroffene Mensch nicht erkennt, welche Machenschaften hier am Laufen sind. Zudem kommt mir die Szene äußerst lächerlich, in der McGregor und Johannsson von einem Truck schwere Metallteile auf die Fahrbahn stoßen: Welcher ordentliche Truckfahrer würde das nicht bemerken und sofort stehen bleiben?
    25.12.2008
    11:51 Uhr
  • Bewertung

    cool

    Der Film war echt nicht schlecht. Versteh aber echt nicht wieso der ab 16 ist, okay war schon ein bisschen, das mit den Klonen und so aber egal...
    Am Anfang ist der Film ja schon cool, aber danach kommt so die Action und obwohl ich eigentlich nicht so auf Action stehe, find ich den Film einfach geil. Scarlett Johansson find ich ja sowieso schon toll, aber in disem Film find ich sie glaub ich am besten. Einfach ein richtig cooler Blockbuster, auch wenn Ewan McGregor, oder wie auch immer der geschrieben wird, nicht so mein Fall ist.
    08.03.2008
    14:27 Uhr
  • Bewertung

    Guter Film

    Bessere Story als gedacht, Sehr gute Darsteller, super action und ein Design welches mir auch sehr gut gefallen hat. Ungewohnt tiefgründige Töne von Michael Bay und meistert das schwierige Drehbuch auch ohne auf den unterhaltungswert zu verzichten. Musik war wie bei Transformers Top! Gefiel mir insgesammt gut :-)
    13.01.2008
    16:11 Uhr
  • Bewertung

    toll

    Finde die Handlung eine tolle Idee. Der Film ist echt genial. Viel action genau so wie ich es mag.
    16.04.2007
    16:18 Uhr
  • Bewertung

    Michael Bay´s best

    Ich war sehr kritisch. Dachte der Film wäre nur was für hirnlose Actionfans und er wäre nur hirnlose Action.
    Aber ich wurde positiv überrascht, die Story ist eine Anspielung auf das Wollen des ewigem Lebens, das nun mal nicht geht, aber trotzdem mit allen Mitteln versucht wird, sogar mit mittelalterischen Mitteln. Auch eine Anspielung auf die schwarzafrikanische Versklavung und eine Anspielung darauf das man die Gefühle von Menschen nicht lenken kann, außerdem ist der Film noch ein nie unspannend werdender Actionkracher.

    Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Djimon Hounsou, Sean Bean, Steve Buscemi, Michael Clarke Duncan sorgen dafür das auch gut gespielt wird.

    Ewan McGregor musste gleich zwei Rollen übernehemen, eine große und eine kleine, aber er meisterte sie suberen, ohne Anstrengung.

    Scarlett Johansson übernimmt die Rolle, der Beauty, sie ist perfekt dafür, eine wirkliche Beauty!

    Djimon Hounsou ist überhaupt einer der besten afrikanischen Schauspielern er schlägt sogar Denzel Washington.

    Sean Bean, spielt immer mehr in Horrorfilmen mit, mit der Insel ist es zwar kein Horror aber er spielt "horrorgut".

    Steve Buscemi und Michael Clarke Duncan spieln zwar nur eine kleine Rolle aber wie immer gut.

    Bay ist kann wirklich gute Action herzaubern, diesmal bewieß er auch das es nicht nur hirnrissige sein kann.

    Der Überraschungshit action Hit der letzten paar Jahre
    31.03.2007
    16:49 Uhr
  • Bewertung

    Ersatzteillager

    Niemand hätte eine bessere Wahl sein können als Ewan McGregor und Scarlett Johannson. Natürlich ist es reine Geschmacksfrage, aber Scarlett hat mir noch nie so gut gefallen wie in "Die Insel". Ein weiteres Plus sind die tollen Landschaftsaufnahmen. Jordan und Lincoln führen ein mehr oder weniger trostloses Leben in einer tollen Kulisse, bis Lincoln langsam an ihrer gesamten Existenz zu zweifeln beginnt. Als sich dann seine Vermutungen bestätigen, bricht die ganze Welt für ihn zusammen. Somit beginnt die Action und auch die Verfolgungsjagd - Klone gegen ihre eigenen Erschaffer.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    18.03.2007
    12:32 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge