Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 59

Forumseintrag zu „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ von Harry.Potter


Moviegirl (26.12.2005 00:40)
Leider nein
Naja, hab mir deutlich mehr erwartet.
Natürlich war mir bewusst, dass es sich hierbei nicht um einen Herr der Ringe Nachfolger handelt, dennoch wurde ich bitter enttäuscht.
Die Charaktere wirken hölzern und unmotiviert, Narnia selbst wird relativ lieblos in Szene gesetzt und man bekommt kein wirkliches Gespür für diese Welt.
Die Effekte waren teils großartig, teil miserabel und den großen Höhepunkt des Films, die Schlacht, bei Tag stattfinden zu lassen, war ein sehr großer Fehler, denn dadurch wird zugleich jedwege Spannung geraubt die bis zu diesem Moment aufkommen hätte können.

Einziger Lichtblick:
Liam Neeson als Aslan.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.12.2005 10:56) Bewertung
Moviegirl, Du hast Humor !
Wie Du ja sicher schon gelesen hast, bin ich gleicher Meinung mit Dir, dass der Film hinter den Möglichkeiten bzw. den Erwartungen zurückbleibt.

Deinen Nachsatz über Liam Neeson find ich spritzig ! Schließlich leiht er dem Löwen ja nur seine Stimme und ist nicht zu sehen ... *LOL*
 
Harry.Potter (26.12.2005 10:56)
Moviegirl, Du hast Humor !
Wie Du ja sicher schon gelesen hast, bin ich gleicher Meinung mit Dir, dass der Film hinter den Möglichkeiten bzw. den Erwartungen zurückbleibt.

Deinen Nachsatz über Liam Neeson find ich spritzig ! Schließlich leiht er dem Löwen ja nur seine Stimme und ist nicht zu sehen ... *LOL*
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.12.2005 09:41) Bewertung
Infos
Liam Neeson als Löwe bezieht sich auf die OF. Für alle jene, die die deutsche Syncro gesehen haben, wird die Pointe natürlich nicht sofort klar.

Bei den Spezialeffekten gibts ja eh nicht viel auszusetzen, aber der Gesamteindruck der Szenerie wirkt ständig künstlich, schafft es also scheinbar nicht, die Zuseher in die Fantasiewelt mitzunehmen, sodaß die Künstlichkeit (zB. einer Welt wie Rivendell im HDR) nicht weiter auffiele.

Die Kinder sind herzig zum Anschauen, aber sie konnten mich einfach nicht von ihrem schauspielerischen Talent überzeugen. Die Änderung, die Du ansprichst, vollzieht sich in den Charakteren, aber nicht schauspielerisch.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.12.2005 23:32) Bewertung
Spektakulär inszeniert, aber naiv
Gleich vorweg: Noch nie gab es in einem Film so perfekt animierte Tiere zu sehen, vor allem in Kombination mit realen Schauspielern.

Für mein Empfinden fehlt der Geschichte aber letzten Endes das gewisse Etwas. Sie ist ein aufwändig inszeniertes Märchen, aber ständig ein wenig naiv. Sei es in den Dialogen, sei es im Handlungsverlauf selbst. Und ich wurde das Gefühl nicht los, als wäre der Schnee nicht Schnee, sondern Zucker und der Winter nicht wirklich kalt. "Phantom der Oper" läßt grüßen.

Wer mit seinen kleinen Geschwistern vor der Bescherung ins Kino geschickt wird, wird den Film okay finden. Damit hat es sich aber schon.

Leider gabs bei der Vorführung im Cineplexx Digital 11x Bildstörungen, also ist die Technik noch nicht so ausgereift wie sie sein sollte. Und dass ich mitgezählt habe, sagt vielleicht auch noch ein wenig über den Film aus ... ;-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“
zurück zur Userseite von Harry.Potter