47 Einträge
59 Bewertungen
63.6% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge
  • Bewertung

    Der König von Narnia

    wie auch bei dieser Geschichte, kenne ich das Buch nicht und kann deshalb nur über den Film urteilen.
    finde, dass es wirklich sehr nett gemacht ist. es gibt teilweise komisches stellen, aber auch ernste, traurige undsoweiter.
    ich finde außerdem, dass die Figuren sehr gut dargestellt werden, zB. Aslan gefällt mir sehr gut.
    Aber auch Tilda Swinton, passt perfekt für ihre Rolle, da sie auch irgendwie so eine kühle Ausstrahlung hat. (auch ohne Schminke).
    die Hauptdarsteller finde ich auch ganz in Ordnung, für die war es sicherlich ein großes Sprungbrett, da ich vorher keinen von ihnen kannte.
    also ein durchaus gelungenes Fantasy-Abenteuer!
    14.02.2009
    18:33 Uhr
  • Bewertung

    Super...

    Fantasy Film der sich sehen lassen kann!
    Um Kilometer n besser als Teil 2!!!
    26.11.2008
    13:25 Uhr
  • Bewertung

    Eigentlich Freude!

    Hm, jetzt kommt der Film, den ich eh schon seit Ewigkeiten mal sehen wollte ins Fernsehen, da er so viele unterschiedliche Kritiken bekommen hat. Ein paar sagen, er soll ziemlich gut sein, ein paar andere finden ihn widerrum einfach nur total bescheuert.
    Aber wie ich grad vorher herausgefunden hab, läuft heute auch noch "Nackt". Wir werden sehen.
    15.11.2008
    18:02 Uhr
    • Bewertung

      Dafür entschieden.

      Im Endeffekt hab ich mich dann doch für die Chroniken von Narnia entschieden und mich zu gleich total geärgert, warum ich mir den Film nicht schon viel früher angesehen hab und in Folge dessen dann den 2. Teil heuer in de Kinos verpasst hab...hm...
      Der Film hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, teilweise gute Kameraführung, durchgehend sehr spannend, für einen Kinderfilm teilweise vielleicht ein bisschen schwer verständlich oder auch gar nicht geeignet, da eventuell zu brutal.
      Die Schauspieler sind sehr sympathisch. Insgesamt also eine gute Arbeit. Bin auf die nächsten beiden Teile schon sehr gespannt!
      16.11.2008
      00:28 Uhr
  • Bewertung

    Völliger Blödsinn

    Narnia ist einer der wenigen Filme zu dem ich sagen kann, dass er total schlecht war! Das es eine Art "Herr der Ringe" für Kinder sein soll, ist ja wohl klar! Aber besetzt dann bitte bessere Schauspieler!Aber nicht nur die Schauspieler fand ich total untalentiert, sondern der ganze Film war reine Zeitverschwendung! Dazu war das Ende ja wohl noch die Krönung! Ein der Art dämliches Ende hab ich noch nie gesehen. Noch dazu war die Handlung sowieso totaler Stuss! Das einzige was wirklich einigermaßen Akzeptabel war, waren die Effecte und die schöne Kulisse!
    16.09.2007
    11:47 Uhr
    • Bewertung

      hier muss...

      ...ich korrigierend einspringen....die chroniken von narnia ist eine eigenstaendige buchreihe von c.s. lewis, die auch in etwa um die zeit von herr der ringe rum entstand, und absolut NICHTS mit der buchreihe zu tun hat....jeder der das behauptet sollte sich den film erst gar nicht anschauen, weil somit tut er dem stoff unrecht (Der so gesehen eigentlich eh sehr fragwuerdig von einer moralischen seite her ist)...
      susn_15a35adfde.jpg
      16.09.2007
      16:02 Uhr
  • Winter Wonder Land

    Ich finde den Film mittelmäßig. Richtig gefallen hat er mir aber nur gegen Ende. Wer die Idee von ein paar Kindern im Märchenwald gut findet, wird hiermit gut bedient sein. Wer auf ein paar hässliche Maskenbilder steht, sollte sich lieber noch einmal Herr der Ringe ansehen. Die letzte Schlacht ist gut, aber man hat fast schon alles einmal gesehen. Bis auf das hier selbst Bieber und Wildschweine (und sämtliche andere Fabelwesen) mit kämpfen. Die Bücher zum Film habe ich nicht gelesen, ich glaube nicht, dass mich dieser Film dazu verleiten wird... aber wer weiß!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.09.2007
    22:25 Uhr
  • Bewertung

    echt Schlecht

    Ja, die Effekte waren ganz gut aber die Storie war Schlecht.
    24.03.2007
    21:40 Uhr
  • Bewertung

    gelungene Umsetzung

    Ich finde, dass die Buchvorlage von C.S.Lewis in der Verfilmung zu einer guten Umsetzung kommt. Aber sie sollte - wie eigentlich bei allen Literaturverfilmungen - die Lektüre natürlich nicht ersetzen. Mich hat der Film angeregt, gleich alle 7 Bücher der Narnia-Serie von C.S.Lewis zu lesen und ich war von ihnen fasziniert. Ich freue mich schon auf die Verfilmung von Prinz Kaspian. Da die Geschichten sehr tiefsinnig sind und über einen reinen Unterhaltungsaspekt weit hinausgehen, ist die Gefahr, bei einer Umsetzung zu versagen, nicht gering. Ich bin aber optimistisch, dass die zweite Umsetzung ebenso gut wie die erste gelingen wird.
    11.12.2006
    14:33 Uhr
  • Bewertung

    Einspruch und Verteidigung

    Ich seh schon, die meinungen gehen auseinander. 50% sagen, der Film ist Mist, die andren 50% sagen, dass der Film Genial ist. Und ich weiß nicht, was ihr alle habt. Natürlich wer mit 30 in nen Film ab 6 geht, braucht sich hinterher doch nicht zu wundern, dass er mehr auf Kinder abgestimmt ist. (Auf den Originalversionen der Bücherstand sogar "A story for children". Na und das sagt doch echt alles oder? Da hatten die Filmemacher noch Glück, dass die Ausstrahlung des Films nicht verboten wurde, weil sie Lewis` Testament gefunden haben, in dem er schrieb, dass er jeden Realfilm keine Zustimmung geben würde.) Mir hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen und die, die sagen, Die Kreaturen sind sch****, kitschig, oder so, schickt mir bitte mal ne mail (kaspian-der-10@lycos.de) O.K.?
    Egal was für ne Meinung...würd mich aber auch freuen, mit nem Narnia-fan, wie ich einer bin zu schreiben.
    Die Bücher hab ich jedenfalls binnen weniger Wochen durchgelesen.
    06.10.2006
    21:45 Uhr
    • Bewertung

      Frage

      Nur so eine Frage: Warum sollen wir dir mailen, wenn wir der Meinung sind, die per Special Effects ins Leben gerufenen Kreaturen wären schlecht bzw. billig gemacht? Damit wir einen Bekehrungsversuch erhalten oder als unwürdige Nichtversteher bezeichnet werden? Versteh den Sinn hinter deinem Aufruf leider nicht ganz... ;)
      Und übrigens, auch wenn Lewis der Meinung war, er würde eine Geschichte „for children“ mit der Narnia-Chronik verfassen – für die meisten Kinder sind seine Bücher nicht zumutbar. Einmal ganz abgesehen von seinen ziemlich bedenklichen Cocktails aus Religionenszutaten sind Geschichten mit Schlachten, Thronberaubungen, Morden u.ä. alles andere als kindertauglich und begreifbar. Wobei ich allerdings nicht bestreiten will, dass es sicherlich Ausnahmen unter Kindern gibt, die die Bücher verstehen und mögen. Ein Großteil der Narnia-Fans, der die Bücher gelesen hat, ist jedoch im Teenageralter und daher nicht mehr als Kind zu bezeichnen.
      24.12.2006
      16:48 Uhr
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge