Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Bewertung durch susn  80% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 59

Forumseintrag zu „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ von susn


Buffy (16.09.2007 11:47)
Völliger Blödsinn
Narnia ist einer der wenigen Filme zu dem ich sagen kann, dass er total schlecht war! Das es eine Art "Herr der Ringe" für Kinder sein soll, ist ja wohl klar! Aber besetzt dann bitte bessere Schauspieler!Aber nicht nur die Schauspieler fand ich total untalentiert, sondern der ganze Film war reine Zeitverschwendung! Dazu war das Ende ja wohl noch die Krönung! Ein der Art dämliches Ende hab ich noch nie gesehen. Noch dazu war die Handlung sowieso totaler Stuss! Das einzige was wirklich einigermaßen Akzeptabel war, waren die Effecte und die schöne Kulisse!
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (16.09.2007 16:02) Bewertung
hier muss...
...ich korrigierend einspringen....die chroniken von narnia ist eine eigenstaendige buchreihe von c.s. lewis, die auch in etwa um die zeit von herr der ringe rum entstand, und absolut NICHTS mit der buchreihe zu tun hat....jeder der das behauptet sollte sich den film erst gar nicht anschauen, weil somit tut er dem stoff unrecht (Der so gesehen eigentlich eh sehr fragwuerdig von einer moralischen seite her ist)...

susn_15a35adfde.jpg
susn (02.01.2006 15:00) Bewertung
Nett
Narnia ist kein Herr der Ringe, versucht aber manchmal gequält dieses Niveau zu erreichen. Es wirkt teilweise ein bisschen leer, für einen "epischen" Phantasiestoff fehlt ihm ein bisschen die Seele. Sonst toll gefilmt, interessant umgesetzt, eine tolle Tilda Swinton. Lieblingszitat: "Brauchen wir Marmelade?" "Nur wenn die Hexe uns Toast serviert."
 
 

susn_15a35adfde.jpg
susn (23.11.2005 19:48) Bewertung
Gute Bücher
Also, die Bücher sind echt genial. Ein Tolkien für Kinder! Bin nur gespannt wie sie die Handlung ausfüllen wollen, weil lang ist das Buch ja eigentlich nicht (C.S. Lewis hat es für seine Enkelin geschrieben).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“
zurück zur Userseite von susn