Miami Vice

Bewertung durch bricklayer  80% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 62

Forumseintrag zu „Miami Vice“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (31.08.2006 13:22) Bewertung
Cooles Teil!
endlich mal ein film bei dem der sehr gut gemachte trailer nicht zuviel verspricht. michael mann schaft es nach collateral wieder einen packenden action-krimi in knapp mehr als zwei stunden zu packen. der film protzt mit tollen aufnahmen, exzellenter kameraführung, stimmiger musik und durchwegs überzeugenden schauspielerischen leistungen. die handlung ist zwar dünn, linear und von der thematik her nichts neues, aber einfach toll inszeniert. man(n) verstrickt sich nie in irgendwelche sinnlosen handlungsstränge oder hochstilisierten langatmigen dialogen ohne aussage. die story wird einfach erzählt als wäre eben zufällig immer eine kamera dabei gewesen - toll.
vorallem herausragend fand ich den finalen schußwechsel, welcher durch die art des schnitts, der kameraführung und des sounds den kinogeher noch näher ins geschehen zieht. man könnte fast glauben es fliegen einem wirklich selber die kugeln um die ohren und ist versucht selbst die waffe zu ziehen und zurückzuschießen. aber mehr als ein handy oder eventuell eine digi-cam hat wohl kaum einer mit, obwohl 'ne digi-cam wenigstens einen auslöser hat ;-)
ob der film sich für fans der serie eignet kann ich nicht sagen, da ich die serie nie gesehen habe. aber wem collateral gefallen hat dem gefällt auch dieser film, garantiert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Miami Vice“
zurück zur Userseite von bricklayer