Edison - Ein Leben voller Licht

Bewertung durch LeanderCaine  70% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Edison - Ein Leben voller Licht“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (04.08.2020 08:11) Bewertung
Wettrennen um Strom
Mit 3-jähriger Verspätung kommt nun EDISON (THE CURRENT WAR) in Corona-Zeiten ins Kino und findet zu Unrecht kaum ein Publikum. Mit tollen Darstellern (Cumberbatch, Hoult, Holland und hervorragend Michael Shannon) geht es um die Entscheidung für ein Stromsystem, das die Welt für immer verändern wird. Eine tragische Nebenerfindung: der elektrische Stuhl.
Diesen “Elektrizitäts-Krieg” scheint Edison zu verlieren, aber er hat schon eine andere revolutionäre Idee: laufende Bilder auf die Wand zu projizieren!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Edison - Ein Leben voller Licht“
zurück zur Userseite von LeanderCaine