Tenet

Bewertung durch r2pi  70% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Tenet“ von r2pi

r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (04.10.2020 23:37) Bewertung
einmal ist keinmal
was bringt tenet? inversion: das spiel mit der zeit, vorwärts, rückwärts und mit dem gewonnenen wissen das ganze nochmal – und immersion: das vollständige eintauchen in ein action-gewitter mit bombastischen explosionen, beeindruckenden stunts und irren – irre aufwändigen – kameraeinstellungen und schnittfolgen.

und da das ganze in der geschwindigkeit ein bissel konfus wirkt – was bleibt mir vom plot in erinnerung? debicki als damsel in distress (da mit ihrer mutterliebe erpressbar) bringt ein bissel night manager-flair mit in die geschichte um einen narzisstischen waffenhändler (köstlich: branagh), der sein lebensende mit dem ende der welt versüßen möchte. schmelzende polkappen und der drohende klimakollaps – weshalb uns die zukünftigen generationen derart gram sind, dass sie uns vom erdboden tilgen wollen – dürfen natürlich nicht fehlen. und pattinsons großes geheimnis: der anfang und das ende einer wunderbaren freundschaft…

fazit: akribische technik-spielereien mit bond-flair, könnte bei mehrmaligem ansehen gewinnen – möglicherweise...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Tenet“
zurück zur Userseite von r2pi