The Da Vinci Code

Bewertung durch teufelchen  80% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 155

Forumseintrag zu „The Da Vinci Code“ von teufelchen


teufelchen (24.03.2007 18:26) Bewertung
Kirchenfeindlich!
Ich finde diesen Film sehr gut!
Hanks brilliert als schlauer Professor und auch die Story ist echt gut. Leider kenn ich das Buch nicht, sonst wäre ich bestimmt kritischer. Natürlich ist er teilweise an den Haaren herbeigezuogen, aber man bekommt endlich einmal einen Einblick in die Kirchengeschichte. Man kann sehen dass die Kirche eigentlich gar nicht so super und perfekt ist wie viele Menschen denken. Ich kann es verstehen dass sich die Kirche gegen diesen Film geweigert hat, und ich denke genau deshalb gefällt er mir noch viiiiiel besser.
Was ich allerdings sagen muss ist, das er etwas schwierig ist wenn man überhaupt keine Ahnung von den Kreuzzügen, Heiden usw hat.
 
 
 
teufelchen (24.03.2007 18:26)
Kirchenfeindlich!
Ich finde diesen Film sehr gut!
Hanks brilliert als schlauer Professor und auch die Story ist echt gut. Leider kenn ich das Buch nicht, sonst wäre ich bestimmt kritischer. Natürlich ist er teilweise an den Haaren herbeigezuogen, aber man bekommt endlich einmal einen Einblick in die Kirchengeschichte. Man kann sehen dass die Kirche eigentlich gar nicht so super und perfekt ist wie viele Menschen denken. Ich kann es verstehen dass sich die Kirche gegen diesen Film geweigert hat, und ich denke genau deshalb gefällt er mir noch viiiiiel besser.
Was ich allerdings sagen muss ist, das er etwas schwierig ist wenn man überhaupt keine Ahnung von den Kreuzzügen, Heiden usw hat.
 
teufelchen (18.05.2007 14:38) Bewertung
Stimmt.
Mel Gibson hat deswegen die Freundschaft gekündigt??? Oh mein Gott!! Das wusste ich nicht. Schön langsam werden seine Spinnerein echt schon krankhaft.
ich weiß dass man zwischen WAHR und UNWAHR entscheiden muss. Da mich das alles sehr intressiert habe ich jetzt aber genauere Nachforschungen begonnen, und bin mehr als einmal auf das Argument, Jusus hätte ein Kind mit Maria- magdalena und sie soll auch der heilige Kral sein, gestoßen.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass soviele Menschen die Märchen der Kirche glauben und diesen Palast aus Lügen auch noch unterstützen. Insofern finde ich es großartig wenn solche Fiklme produziert werden, obwohl ich denke, dass die extrem- Gläubigen ihre Meinung dennoch nicht ändern werden und trotzdem nicht sehen, wieviel unter den Tisch gekehrt wird.

zum gesamten Filmforum von „The Da Vinci Code“
zurück zur Userseite von teufelchen