Natural Born Killers

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Natural Born Killers“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.05.2005 10:19) Bewertung
Eine Orgie von Blut, Gewalt und schnellen Schnitten
Die Story zum Film wurde von Quentin Tarantino geliefert, Regie führte Oliver Stone. Zwei Größen im Regiesessel finden sich also zu einer gemeinsamen Vision zusammen.

"Vision" ist der treffende Ausdruck für diesen Film: hektisch und doppelt irritierend (durch die Gewalt und den Schnitt) hängen die einzelnen Stationen des "Roadmovies" aneinander. Juliette Lewis in einer weiteren Paraderolle (sie scheint auf derlei Persönlichkeiten spezialisiert zu sein) und Woody Harrelson erneut abseits eines "unmoralischen Angebots" auf den Spuren des Schwanzes, der mit dem Hund wedelt, nur halt vorher schon. Also umgekehrt...

Der Film ist nichts für schwache Mägen oder Sehbehinderte, die den verschachtelten und zerschnittenen Sequenzen schwer folgen können. Wobei letztere ein wenig im Vorteil sind, weil ihnen vielleicht manches Detail erspart bleibt.

Für schwache Nerven allerdings ist der Film keine Sensation: Spannung kommt keine auf und auch sonst bleibt nach dem Film relativ wenig übrig. Selbst Tommy Lee Jones kann das nicht retten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Natural Born Killers“
zurück zur Userseite von Harry.Potter