Bitter Moon

Bewertung durch Harry.Potter  0% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Bitter Moon“ von Harry.Potter

LeanderCaine (16.05.2005 15:07)
Himmel und Hölle
Roman Polanskis Film beschreibt 2 Liebesschicksale und erzählt von der anfänglichen Leidenschaft und und einer folgenden grenzenlosen Zerstörungskraft der Liebe.

Peter Coyote ist als recht erfolgsloser Autor eine Wucht. Emanuelle Seigner ist höchst attraktiv und bringt diese Tatsache überzeugend auf die Leinwand. Hugh Grant als Brit-Gentleman ohne Feuer ist einfach witzig, vor allem dann wie er denn Engländer-Franzosen-Witz zum Besten gibt - zum Brüllen. Kristin Scott Thomas schlägt zurück - eine starke Frau.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.07.2005 13:46) Bewertung
Ähh ...
... also bei allem Respekt vor der Genialität Roman Polanskis, die er schon des öfteren bewiesen hat: hier tu ich mir wirklich schwer damit.

Und ich weiß, dass viele Kritiker bei solchen Filmen dann eine Bewertung von 80 % vom Stapel lassen und über die Abgründigkeit und die Berg- und Talfahrten der menschlichen Psyche, verdichtet in den engen Kabinen des Schiffes, dargestellt von einem großartigen Schauspieler-Ensemble, schreiben.

Ich machs diesmal ganz ehrlich, weil ganz persönlich: ich hab nach einer halben Stunde auf 8fachen Vorlauf geschaltet, weil ich wissen wollte, wies ausgeht. Als Porno zu wenig detailliert, als Thriller todlangweilig, als Komödie ein Reinfall, als Drama öde und beschwerlich. Einfach: unnötig. (Tut mir leid, Leander Caine).

zum gesamten Filmforum von „Bitter Moon“
zurück zur Userseite von Harry.Potter