Shrek der Dritte

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 34

Forumseintrag zu „Shrek der Dritte“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (01.06.2007 11:46) Bewertung
Ein s(c)hre(c)k-licher Papa
Der Ogar ist zurück! Nach den beiden ersten sehr erfolgreichen Filmen aus dem Königreich "Weit, weit weg" präsentiert Dreamworks nun einen weiteren Aufguss der Geschichte rund um den äußerlich abstoßenden grünhäutigen Typen aus dem Sumpf mit dem großen Herz für seine ebenfalls nur äußerlich eher weniger reizvolle Prinzessin. Der im letzten Teil zum Froschkönig geoutete Schwiegervater segnet das Zeitliche und die Nachfolge für das Königreich steht an. Shrek hat aber keine Lust darauf, König zu sein und sehnt sich nur danach, mit seiner geliebten Fiona in trauter Zweisamkeit und vor allem Ruhe zu leben. Bis die Thronfolge, die ihm "Prince Charming" hartnäckig streitig macht, eindeutig geklärt ist, vergehen unterhaltsame 92 Minuten voller bewährter und zündender Gags und Anspielungen auf zahlreiche (Disney-)Filme. Die ganz richtig großen Schenkelklopfer vom letzten Mal sind diesmal zwar nicht dabei, ungeachtet dessen ist der Film aber ein Riesenspaß. Cameron Diaz's (Fiona) Exfreund Justin Timberlake (im zweiten Teil an der Wand ihres Zimmers als "Sir Justin" zu sehen), spricht im Englischen Original (wärmstens zu empfehlen, es gibt wieder eine Menge Wortspiele) den potenziellen Thronfolger Arthur.

Sehenswert und sehr unterhaltsam, wenngleich nicht mehr ganz so zum Brüllen wie Teil 2.
 
 

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.04.2006 19:43) Bewertung
Einmal geht noch
Also ich hab mich (frosch)königlich amüsiert im zweiten Teil, und ich freue mich schon auf den dritten.

Dann schaun wir weiter, so lange den Leuten nicht die Ideen ausgehen, kann das immer wieder Spaß machen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shrek der Dritte“
zurück zur Userseite von Harry.Potter