Parasite

Bewertung durch Highlander  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Parasite“ von Highlander


chris_63615f8b4a.jpg
Highlander (25.10.2019 19:48) Bewertung
Ein Parasit macht die Rechnung stets ohne den Wirt. (Reiner Klüting)
Es ist ja so eine Sache mit den asiatischen Filmen im Allgemeinen und den koreanischen im Speziellen: Entweder man mag sie, oder eben nicht...

Ich wusste von "Parasite" nicht allzu viel, als ich ins Kino gelatscht bin - und das war gut so. Für mich reichte eigentlich aus zu wissen, dass der Film die Goldene Palme gewonnen hatte und vom Regisseur von "The Host" ist.

Anfangs kommt der Film etwas sperrig daher und plätschert dahin, nicht uninteressant, aber auch nicht wirklich etwas Besonderes, eher noch witzig. Mit der Zeit nimmt er allerdings an Fahrt auf und es kommt zu einigen unerwarteten Wendungen, die dann in einem genialen Finale ihren Höhenpunkt finden.

Fazit: Alle, die mit asiatischen Filmen etwas anfangen können, sollten sich den Film nicht entgehen lassen. Wie das Kinoplakat verspricht: "Die coolste Goldene Palme seit Pulp Fiction".
 
 

zum gesamten Filmforum von „Parasite“
zurück zur Userseite von Highlander