Hellboy - Call of Darkness

Bewertung durch kostap3  80% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Hellboy - Call of Darkness“ von kostap3

kostap3 (25.04.2019 19:54) Bewertung
Cooler denn je
Wer die beiden Hellboy-Verfilmungen von Guillermo del Toro gesehen hat, darf sich auf keinen Fall "Hellboy - Call of Darkness" entgehen lassen.
Ja, man merkt von Anfang an, dass diesmal ein anderer Regisseur, nämlichNeil Marshall das Ruder in die Hand genommen hat:
Es gibt ganz viel Blut und Düsternis, dafür weitaus weniger Witz und Humor, die den Zuseher in eine dunkle Welt entführen:
Die machthungrige Hexe Nimue (Milla Jovovich), die einst von König Arthur zerstückelt wurde, damit ihr Vorhaben, die Menschheit zu zerstören, vereitelt wird, kann mit Hilfe eines Wechselbalgs wieder zum Leben erweckt werden.
Doch nur mit Hilfe von Hellboy kann sie die Apokalypse herauf beschwören. Mit allen Tricks versucht sie ihn zu manipulieren.
Doch der zynische und schlagfertige Sohn des Teufels spürt zwar die Anziehungskraft des Bösen, hat aber unzweifelhaft ein gutes Herz.
Wie der Außenseiter mit dem ungewöhnlichen Äußeren entscheidet und welche Auswirkungen das alles auf die Menschheit hat, erfährt das Publikum während zweier unterhaltsamer Stunden vor der Kinoleinwand.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hellboy - Call of Darkness“
zurück zur Userseite von kostap3