Der Pakt der Wölfe

Bewertung durch Harry.Potter  40% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Der Pakt der Wölfe“ von Harry.Potter


Jetmir Krasnici (14.02.2002 12:00)
Hit aus Frankreich
Was passiert wenn man „Der Name der Rose“, „Das Relikt“ und „Der letzte Mohikaner“ miteinander kreuzt? Die europäische (französische) Antwort auf das Mainstreamkino Amerikas lautet „Le Pacte des Loupes“, welcher im Herstellungsland ein Riesenerfolg mit über 5 Millionen Kinobesuchern war. Diese Latte wird das Fantasywerk im deutschsprachigen Raum nicht erreichen können, aber Freunde von mythischen und mysteriösen Stoffen gemixt mit Easternelementen werden ihre wahre Freude haben! Die Handlung scheint vorhersehbar zu sein, ist es aber nicht! Christophe Gans, der mit „Crying Freeman” einen Genre-Kultfilm mit Mark Dacascos geschaffen hat, orientiert sich offen an bekannte Filmklassiker und kreiert einen originellen Film, vorwiegend mit französischen Schauspielern gut besetzt. Neue Gesichter bereichern die deutschsprachige Leinwand! Doch atemberaubend sind die Aufnahmen und Kostüme – eine Augenweide! Und am Schluss wagt der Film etwas Unglaubliches: Action-Trash-Kino vom Feinsten!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.09.2006 00:03) Bewertung
Naja
Ich wurde bei dem Film den Eindruck nicht los, als würde der Film aus zwei Teilen bestehen, die nicht harmonisch zusammen passen. Optisch natürlich eine Augenweide, aber inhaltlich eher nicht so überragend. Auch wenn der Film in Frankreich ein Hit war, konnte er mich nicht wirklich überzeugen.

zum gesamten Filmforum von „Der Pakt der Wölfe“
zurück zur Userseite von Harry.Potter