Dogma

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Dogma“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.04.2005 00:49) Bewertung
Frivol, frech und unterhaltsam
Schon zu Beginn des Filmes steht so etwas wie eine "Präambel", dass man den Film bitteschön ja nicht wirklich ernst nehmen solle.

Das ist auch der richtige Blickwinkel, denn ansonsten haut der Film wie eine Faust ins Gesicht vieler streng gläubiger Katholiken.

Auf dieser Basis aber ist der Film durchaus einfallsreich, lausbübisch frech inszeniert und entbehrt ohne Zweifel nicht einem gewissen Unterhaltungswert.

Wer sich heute als Theologie-Student im Alltag "zu erkennen gibt", bekommt die angesprochenen Fragen allerdings täglich serviert. So ist der Film halt zumindest für diese Zielgruppe keine Unterhaltung, sonden Alltag.

Für alle übrigen jedoch unter Berücksichtigung der besagten Präambel empfehlenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dogma“
zurück zur Userseite von Harry.Potter