Rocketman

Bewertung durch Farishta  100% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Rocketman“ von Farishta

farishta_4df8bf350f.jpg
Farishta (06.06.2019 14:26) Bewertung
"It is not a Biopic" ...
... in Interviews wird immer wieder darauf hingewiesen.
Und ja, es ist wirklich keine Biografie ... obwohl schon sehr, sehr viel Wahres dahinter ist.

Die Hauptfigur ELTON JOHN hat den Film in der Schaffensphase immer wieder supported und auch abgesegnet ... und dem Regisseur (ganz großartig) sehr viel künstlerische Freiheit zugestanden.
So ist die Verschmelzung der Lebensgeschichte mit einem "Musical" - bei dem die Lieder perfekt den Situationen angepasst sind - teilweise wie aus einem Rausch heraus zu betrachten. (fliegendes Publikum, Taron Egerton fliegt wie ein *Rocket* in den Himmel, Begegnung des älteren Elton mit dem Kind Reginald im Pool, etc. etc.)

TARON EGERTON ... Riesentalent, darstellerisch großartig (siehe schon bei *Eddie, the Eagle*) und stimmlich so dem echten Elton John ähnlich ...
(Bitte lasst ihn bei den anstehend Preisverleihungen NICHT im Regen stehen.)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rocketman“
zurück zur Userseite von Farishta