Die Verurteilten

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Die Verurteilten“ von Harry.Potter


Film freak 777 (09.10.2006 15:01)
Meine Meinung : The Green Mile 1+ Die Verurteilten 2+
Gutes Gefängniss-Drama über die harten Verhältnisse in den amerikanischen Gefängnissen. Fesselndes Drama, gut dargestellt aber auch sehr langartmig.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.10.2006 16:53) Bewertung
Empfand ich nicht so
Wenn Dich die Geschichte mal in ihren Bann gezogen hat, merkst Du das gar nicht. Der Film hat meiner Meinung nach genau die richtige Länge, um nicht oberflächlich zu bleiben, sondern sukzessive an Tiefe zu gewinnen, so wie sich auch die Freundschaft der beiden Hauptdarsteller schrittweise intensiviert. Er ist lang, keine Frage, aber ich halte seine Länge für angebracht und auch notwendig, um die Geschichte zu einem runden Abschluss zu bringen.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.05.2005 14:15) Bewertung
Hatte gegen Forrest Gump keine Chance
Leider !!! Im gleichen Jahr wie "Forrest Gump" war die Verfilmung der Kurzgeschichte von Steven King für den Oscar nominiert. Auch Frank Darabont für die Regie und das Drehbuch und Morgan Freeman in der Nebenrolle waren nominiert. Leider ging der Film leer aus.

Aber das lag sicherlich nur an seiner Konkurrenz, denn unter den zahlreichen Gefängnisfilmen gehört dieser neben "Gesprengte Ketten" zu meinen liebsten. Von der ersten bis zu letzten Minute vermag er die Zuschauer zu fesseln.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Verurteilten“
zurück zur Userseite von Harry.Potter