The Jacket

Bewertung durch Harry.Potter  40% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „The Jacket“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.08.2005 15:25) Bewertung
Zu wenig Luft zum Atmen ...
... hat Adrien Brody, als er unschuldig des Mordes an einem Polizisten angeklagt wird und in einer Heilanstalt für Irre landet. Denn dort wird ihm, unter dem Golfkriegs-Syndrom leidend, eine "Spezialbehandlung" zuteil: Stunden über Stunden in der Zwangsjacke in einer Lade, wie man sie von der Gerichtsmedizin her kennt. Dabei beginnen für ihn, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu verschwimmen ....

Verschwommen ist auch das Bild, das von diesem Film bleibt: grundsätzlich größtenteils hochkarätig besetzt, bleibt er in der hektischen Aneinanderreihung von nervös machenden Videoclips stecken und vermag die Zuschauer höchstens zu nerven, aber kaum zu unterhalten. Ein weiterer Film über die mögliche Beeinflussung unserer eigenen Zukunft à`la "Frequency" oder auch "Butterfly Effect". Im Gegensatz zu diesen beiden vermag aber "The Jacket" nicht zu unterhalten. Auch wenn sich am Schluß einiges aufklärt, entschädigen kann dies meiner Ansicht nach nicht. Keira Knightley sieht man lieber als Piratenbraut denn hier als hysterische Kifferin.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Jacket“
zurück zur Userseite von Harry.Potter