Die Eiskönigin 2

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Die Eiskönigin 2“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (14.12.2019 18:48) Bewertung
Bunter, noch mehr Musical, aber ohne Ohrwurm
Das will was heißen: es wird im zweiten der nordischen Prinzessinnengeschichte so viel gesungen wie noch nie und doch ist diesmal kein Lied dabei, das so im Ohr bleibt und zu Herzen geht wie "Let it go" aus dem ersten Teil. Diesmal erleben Anna, Elsa, Christoph und Sven ein selten buntes und elementares Abenteuer und die Animationen sind wie gewohnt perfekt. Die häufigen Gesangseinlagen bringen die Handlung allerdings diesmal häufig zum Stillstand, als dass sie sie transportieren würden. So drollig Olaf auch ist und so niedlich der kleine Feuersalamander - das Wasserpferd, nun ja : drängt sich beim Gedanken an das Wasser nicht gerade auf und warum Feuer rosarot (=künstlich) sein muss? Es bleibt uns verborgen. So selten die Erdriesen tatsächlich vorkommen, so wenig geerdet ist die Story und umso plumper mitunter der Humor. Dafür fließt das Wasser bis zum Schluss ganz verlässlich auch aus den Augenwinkeln, wenn alles (wie sonst?) wieder gut ist. Eine musikalische Fortsetzung mit bunten Bildern für die ganze Familie ist es allemal - zauberhaft, magisch, faszinierend würde ich den zweiten Teil im Gegensatz zum ersten aber nicht unbedingt bzw. uneingeschränkt bezeichnen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Eiskönigin 2“
zurück zur Userseite von Harry.Potter