Die Farbe des Horizonts

Bewertung durch 8martin  25% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Die Farbe des Horizonts“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (25.06.2023 10:12) Bewertung
Ein teilweise glückliches Ende
Ein lyrischer Titel für ein süßsaures Happy End nach einer wahren Geschichte. Tami (Shailene Woodley) und Richard (Sam Claflin) zwei Weltenbummler verlieben sich in einander und wollen von Tahiti nach Kalifornien segeln. Dabei geraten sie in einen fürchterlichen Sturm, der die Romanze beendet. Nur Tami übersteht das Abenteuer.
Von Regisseur Kormakur kennt man ein Reihe guter Filme wie z.B. 101 Reykjavik oder Der Eid. Ersterer war noch ein rotzfreches Jugendwerk, letzterer kommt als Drama daher. Hier hat er eine wahre Geschichte genommen, wobei er sich nicht entscheiden konnte, sich einfach über die Vorlage hinwegzusetzen und ein echtes Abenteuer mit echtem Happy End abzuliefern bzw. Spannung mit Emotionen zu verbinden. Was noch viel schlimmer war, er hat dem Cutter John Gilbert viel zu freie Hand gelassen. Und so wurde der Plot kreuz und quer zerschnitten: mal vor der Katastrophe, mal danach, mal mit und mal ohne Richard und weil’s inhaltlich zu mager war, treffen Tami und Richard auch noch ein älteres Ehepaar, aus ihrer Heimatstadt, dass sein Boot verkaufen will und jemanden sucht, der es überführt.
So geht die Handlung größtenteils am Zuschauer vorbei. Und selbst die Aufnahmen von der Havarie des Bootes sind pillepalle. Die Lovestory bleibt so prickelnd wie kalter Kaffee. K.V.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Farbe des Horizonts“
zurück zur Userseite von 8martin