Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 86

Forumseintrag zu „Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt“ von Harry.Potter


Asmodina (28.05.2007 02:37)
Evtl. doch FdK Teil 4 ?!
Ähm, muß Euch ein Geständnis machen ... war heut schon wieder im Kino, inzwischen zum 3. Mal. Ich kann halt einfach nicht anders, wenn Jacky-Boy kommt, dann MUSS ich einfach kucken. Cpt. Jack Sparrow is halt einfach der Genialste und Coolste Typ aller Zeiten!

Hab am Freitag Nacht ja ne ziemlich heftige Kritik abgelassen über den Film. Irgendwie muß ich die revidieren und etwas Abbitte leisten. Hab ja schon in meim 2. Eintrag geschrieben, daß der Film doch nicht ganz so übel is ... Je öfters ich den Film ankuck, um so besser gefällt er mir und um so genialer wird er eigentlich.

Außerdem bekommt dieses Ende des Films langsam ein klares Bild und vor allem einen Sinn ... hab in einem anderen Forum einen Hinweis auf eine Website gefunden, auf der steht, daß es doch tatsächlich einen 4. Teil geben soll, Thema Jungbrunnen. Anscheinend hat Johnny Depp auch schon unterschrieben für den 4. Teil (bislang als erster und einziger). Ob es sich nun nur um ein Gerücht handelt, weiß ich nicht, is mir ehrlich gesagt auch egal - ich freu mich jetzt schon drauf, wenn´s tatsächlich wahr werden sollte !!!!

Wie gesagt bekommt der komische Schluß des Films somit eine gaaanz andere Bedeutung.
*** SPOILER ***

Jack sitzt ja in seinem Dinky, die Karte zum Jungbrunnen vor sich, sein Kompaß zeigt die Richtung (weil er da ja hin will) ... aha, also auf zum nächsten Abenteuer. Ja und dann Will und Lizzy ... Nach´m Abspann kommt ja wieder dieser besondere Schluß, wie schon bei Teil 1 + 2.
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.05.2007 12:27) Bewertung
Na ja...
.. ich versteh Eure Begeisterung gut. Aber ich finde trotzdem, dass ein Film insgesamt schon beim ersten "Anlauf" einen EIndruck hinterlassen muss, um ein wirklich guter Film zu sein.

dvd (26.05.2007 12:08)
Best Movie 2007!!!!
Wow also der war wirklich der beste Teil von Fluch der Karibik: Action, Action, Action, sehr gute Handlung und natürliche tolle Unterhaltung mit Jack Sparrow. Finde überhaupt das alle Schauspieler ihre Rollen super gespielt haben und das Finale am Schluss war echt geil. Die Spezialeffekte waren sowieso unschlagbar. Meiner Meinung nach kann der este und zweite Teil bei diesem einpacken. Hätte mir nie gedacht das er so gut wird, auch wenn e anfangsr ein bisschen komplizeirt ist, wird im Laufe des Films alles klar. Wirklich sehenswert !!!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.05.2007 12:10) Bewertung
Ende der Welt am Ende der Kreativität?
Wunderbar! Hier sieht man wieder deutlich, wie stark Meinungen zu einem Film auseinander gehen können! Bei aller noch so bemühten Objektivität spielt der persönliche Geschmack immer auch eine zentrale Rolle bei der Bewertung eines Filmes.
Film freak 777 (26.05.2007 11:44)
Die Enttäuschung 2007
FdK3 ist für mich die größte Enttäuschung 2007, bis jetzt und FdK3 soll ja auch einer der größten Blockbuster dieses Jahr sein. Also was mehr Enttäuschendes, in dieser Größenordnung, wird es nicht mehr geben.

Es beginnt mit der länge 3 1/2 Stunde für eine Handlung die gerade mal 90 Minuten ausfüllen könnte. Was man da alles weglassen hätte könnten.

Dann die ganzen überflüssig, dummen Witze die nichts zu sache sagen wie z.B "Nicht bewegen ich habe mein Gehirn verloren. Oder das Unrealistische im Unrealistischen. Dazu muss man sagen FdK hat es nicht auf das Realistische abgesehen, aber wenigstens haben sie manche Grundregeln behalten. Wie z.B wenn einer mit einer Kanonenkugel getroffen wird ist der jenige tod. Im 3 wird auch das hingeschmissen. Nur ein Beispiel der Affe.

Als nachstes die Spetial Effekts, die so gut sind das alle andere im Film unwichtig gemacht wurde. Kein wert auf Schauspielerische Leistung, oder gute Story, oder Musik.....

DIe Aktion hat auch an Witz verloren. Nur mehr brutal.

Sicher der Schlechteste FdK Teil! 30% Wegen der wenigen Unterhaltung.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.05.2007 12:08) Bewertung
Kleiner Hinweis ...
... wenn Du Dich an Teil 2 erinnerst (ziemlich am Ende, wo Jack Sparrow und seine Gefährten bei der Vodoo-Zauberin eintreffen): Der Affe ist ein untoter Affe! (Klaro, dass ihn also eine Kanonenkugel nicht umbringt...)

;-)
Asmodina (26.05.2007 01:09)
Nunja ... (Teil 1)
also ich war heute endlich im Kino. Nachdem ich soooo lang dem 3. Teil entgegengefiebert und mich saumäßig drauf gefreut hatte. Ich bin ein wahnsinniger Fan von FdK, besonders von Cpt. Jack Sparrow alias Johnny Depp. Der erste Teil war der Hammer, der zweite Teil war noch gigantischer ... der dritte Teil (man möge es mir verzeihen) war ein absoluter Reinfall !!!! Gut o.k., die Action war mal wieder mega, die Schlachten und Kämpfe waren auch nicht von schlechten Eltern ... aber der Rest war ja wohl echt mau !!! Fängt schon bei der Musik an, denn sämtliche bekannten Melodien fehlten oder wurden nur kurz angespielt. Der Rest hielt sich in Grenzen und riß einen irgendwie echt nicht mit. Jack, der (sorry an alle Orlando- und Kira-Fans) eigentlich DIE Hauptfigur im Film ist, trat erst sehr spät in Aktion und so, wie er diesmal im Film rüberkam, hatte das gar nichts mehr von dem bekannten Jack Sparrow aus Teil 1 und schon gar nicht aus Teil 2 !!! Einige schreiben hier, der Film hätte sehr viel Witz, mehr als in den vorangegangenen Filmen ... äh, entweder wart Ihr in ´nem anderen Film drin, oder ich hab die Gags nicht verstanden. Es gab schon ein paar Lacher, aber die waren ja Mangelware hoch 3 !!!! Sorry, aber da war und bin ich aus den beiden vorangegangenen Teilen aber was anderes, was besseres und vor allem bei weitem mehr an humorigem gewohnt - und ich kann die Filme so gut wie auswendig, weil ich sie schon so oft gesehen habe (Fortsetzung mit Teil 2)
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.05.2007 17:12) Bewertung
Schlammschlacht
Ich behaupte, der Sinn von entrüsteten Kommentaren, in denen die jeweils andere Meinung als jene von Ignoranten, Kostverächtern oder Dumpfbacken etc. bezeichnet wird, dient doch nur der Provokation! Laßt Euch nicht provozieren! Menschen, die sich die Mühe machen, in einem Internet-Forum andere zu beflegeln, fühlen sich erst so richtig gut, wenn sie wen haben, über den sie sich ärgern können... Ich nehme solche Wortmeldungen nicht wirklich ernst, das erspart mir viel Kopfschütteln... ;-) Gleichzeitig hab ich großen Respekt vor der Meinung anderer und hab auch schon ein paar Mal was dazu gelernt...

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.05.2007 23:41) Bewertung
Angenehme Pause
Normalerweise bin ich ein erklärter Feind von Pausen in Kinofilmen. Noch dazu, wenn sie vom Regisseur nicht vorgesehen sind und an einer solchen Stelle gesetzt werden, wie im (P)Annenhof. Mitten in einer Szene. Naja...

Unerwarteterweise war ich über die Pause aber sogar froh. Denn sie kam nach gefühlsmäßig 2 Stunden, vergangen waren aber erst knapp 80 Minuten. Das gilt für den gesamten Film: viel Spektakel, mächtige Kämpfe auf Hoher See und natürlich tolle Kostüme und aufwändige Ausstattung.. Aber abgesehen davon erdrückt die Größe, zu der das Finale aufgeblasen ist (und wohl auch verdammt war) das Meiste dessen, was man eine Geschichte nennen kann. Die Dialoge wirken hölzern und aufgesetzt, im Vergleich mit Teil 1 und 2 gab es für mich deutlich weniger lustige Szenen.

Schauspielerisch ragt Chow Yun Fat aus der versammelten Top-Schauspielerriege hervor, Keith Richards absolviert seinen Auftritt, nicht ohne zur Gitarre zu greifen, aber auch ohne von einer Kokospalme zu fallen. Die PIratenkluft steht ihm! Keira Knightley ist die unbestrittene Schönheit, sogar neben der karibischen Meeresgöttin in Übergröße. Orlando Bloom gibt den Feschak wie auch zuletzt, bleibt aber eher blass. Bill Nighy als Tintenfischkapitän hat hinter seiner Gummimaske eine Menge damit zu tun, seinen Charakter lebendig zu halten, was ihm aber gelingt.

Das Finale ist nun erreicht, gut möglich, dass es noch ein Finale des Finales geben könnte. Für mich reichts hier aber auch.
 
 

sand-system1 (23.05.2007 07:36)
Morgen ist es so weit!!!
Ich habe am ersten Tag an den man diesen Film sehen kann im Kino schon Karten besorgt!! Ich kanns noch gar nicht glauben das es schon morgen ist!! Dieser Film wird genial werden!!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.05.2007 07:52) Bewertung
Kann man sich nicht entgehen lassen!
Der Bruckheimer/Verbinski Kahn mit dem Kapitän Jakob Spatz und der hübschen Keira Ritterlei sticht morgen also tatsächlich auf seine letzte (?) Reise in See. Natürlich kann man sich den Film nur schwer entgehen lassen, einerseits, weil im zweiten Teil zuviel offen geblieben ist, als dass man/frau wüßte, wie die Geschichte ausgeht. Andererseits ist es Schauspieler Hansi Idiot auf jeden Fall wert, sich das Bombastikum auf Hoher See zu Gemüte zu führen ... Ich bin ja auch morgen abend schon im Kino, ... ;-)

PS: meine Wortspiele sind ein reiner Gag. Natürlich ist J. Depp kein Idiot, sondern einer der besten
, weil vielseitigsten Schauspieler, die es gibt!

bigpfaelzer (12.05.2007 08:55)
noch 12 Tage
Ich persönlich habe vor Donnerstags Mittags gleich in die 1. vorstellung zu gehen. Der vorteil ist mann hat seine ruhe weil da kaum leute im kino sind
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.05.2007 18:47) Bewertung
Aha
Interessant, was es alles gibt.... Zu Mittag ins Kino gehen? Das kenn ich von der Berlinale, aber dort am Festival ist das was Anderes. Aber warum nicht? Du kriegst sicher bessere Karten als am Abend...

Johnny-Depp-fan (20.12.2006 18:40)
Wow!
Das is so cool!
45 Taage hab ich schon totgeschlagen, jetzt fehlen nur noch 155 Tage und ein bisschen was!
Wenn ich dran denke dass FdK3 der letzte der FdK trilogie ist, wird mir schlecht, weil man sich so einen Augenblick in dem man einen Film sieht auf den man schon seit 4 Jahren wartet eigentlich seeeeeeeeeeehr genießen sollte oder?
Ich meine sowas erlebst nur einmal, genau wie alles andere auf der Welt...
KOMISCH oder?
 
 
Johnny-Depp-fan (20.12.2006 18:40)
Wow!
Das is so cool!
45 Taage hab ich schon totgeschlagen, jetzt fehlen nur noch 155 Tage und ein bisschen was!
Wenn ich dran denke dass FdK3 der letzte der FdK trilogie ist, wird mir schlecht, weil man sich so einen Augenblick in dem man einen Film sieht auf den man schon seit 4 Jahren wartet eigentlich seeeeeeeeeeehr genießen sollte oder?
Ich meine sowas erlebst nur einmal, genau wie alles andere auf der Welt...
KOMISCH oder?
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.12.2006 18:05) Bewertung
:-D
Naja, also ich kann Dich schon verstehen, dass Du die Tage zählst bis zum Kinostart. Die Macher von Teil 2 haben die Community schon sehr in der Luft hängen lassen, wie es jetzt weiter geht im Dritten Akt.

Aber ich muss GOM recht geben, wenn sie meint, Du solltest Dich nicht allzusehr rein steigern. Schließlich waren ja so manche lang erwartete Blockbusterfilme der letzten Jahre als Endprodukt eher viel heiße Luft als ein heißer Streifen und sich im wahren Leben auf etwas zu freuen, das man dann auch greifen kann, ist auf jeden Fall mehr wert als ein Film.

Also freu Dich ruhig auf den Film, aber vergiß bis dahin nicht auf alles Andere in Deinem Leben ! ;-)

Captain Jack Sparrow (02.11.2006 16:00)
Heul , Flenn, Ich sterbe!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Leute!
Ich bin neu! Seit Heute! :)
Falls jemand von Euch da sein sollte bitte schreibt was!
Ich hab da ein riesen Problem!
Deswegen sterbe ich!!!!!!!!!!!!!! :(
(Es geht um Jack)
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.11.2006 14:10) Bewertung
Hi there!
Also zu allererst einmal: Zdravo, Jack Sparrow! okay, reimt sich nicht ganz so gut wie Deine Begrüßung (Heute-Leute), aber es war ein Versuch.

ich finde, Du kannst hier alles schreiben, so lange Du nicht (sogar VOR dem Kinostart, ganz, ganz Böse/r!) Details verraten tust. Da gebe ich Niles absolut recht. Braucht mehr als 24 Stunden, um so etwas zu verdauen... ;-)

Ich schreib hier ja auch noch keine Kritik, sondern nur einen Kommentar zu einem Kommentar, wir wollen ja schließlich den Rekord an Forumseinträgen zu "FDK 2" nicht unwidersprochen lassen, nicht wahr?

Außerdem muss ich mich gegen "Gaps of Misery", ich werde NIEMALS MEHR "Mistery" schreiben, hoch heiliges Ehrenwort!) ran halten. Sie düst mir sonst noch davon. Aber als Vampirin hat sie einen eindeutigen Vorsprung.... Nur bei Tag kann sie mich nicht einholen ... ;-)

zum gesamten Filmforum von „Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt“
zurück zur Userseite von Harry.Potter