Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Bewertung durch susn  65% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 86

Forumseintrag zu „Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt“ von susn


valencia_13 (29.05.2007 18:03)
FDK 3
Ich ging mit gemischten Gefühlen ins Kino. Einerseitz bin ich ein FdK-Fan, andererseitz habe ich nur ganz vereinzelt gute Kritik gelesen (Zeitungskritiken) Den Anfang finde ich ein wenig langatmig, man muss sofort wieder sich in das FdK Klima versetzen um nachzukommen, was da vorn auf der Leinwand abgeht. Der Mittelteil ist für mein verhältniss ein wenig zu lang. Die Pause kommt einem ganz gelegen. Doch dann kommt wieder spannung auf. Die ganze Seeschlacht finde ich toll, die Heirat spitze (auch wenn viele sagen, das sei Schrott) ich finde es sehr orginell. Und da der ganze Film speziell ist, muss man ja schliesslich auch eine spezielle Hochzeit machen. Dass Ende finde ich gut. Ein wenig doof ist es schon, dass es so offen ist, gar kein richtiger Schluss. Aber so ist auch offengelassen ob es einen 4. Teil gibt. Bei 1. war es nicht zwingend, da die Geschichte mehr oder weniger abgeschlossen war. Beim 2. Teil mussten sie eine Fortsetzung bringen, da zuviel noch offen war und nun ist es noch ganz offen. Das mit Calypso=Tia Dalma ist das einzige was mich wirklich gestört hat, das finde ich unrealistisch und einfach nur doof...

Sonst ein ganz guter film. Es ist natürlich immer schwer, auf gute Filme eine noch bessere Fortsetzung zu bringen.

Noch eine Frage. Kann mir jemand dass mit diesem Spoilerzeugs erklären ??Ich bin mehr oder weniger neu hier. Ich entschuldige mich schonmal falls ich das falsch gemacht habe oder so SORRY!!!!!!!!!!!!!
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (31.05.2007 14:19) Bewertung
Nun ja...
...90% des Filmes ist unlogisch (ein Mann mit einem Karakengesicht und einer Krebsschere als Arm??), da fällt Tia Darma nicht mehr groß ins Gewicht.
Wie man Spoiler macht lernst du bei den FAQs.
Zu den offenen Enden: Ich finds irgendwie cool, dass man mal nicht das klassische "Friede-Freude-Eierkuchen" Ende hat, in dem jeder bekommt was er will. Weil irgendwie tuns sies ja doch, aber der Film macht bewusst dass sich ihrer aller Leben verändert hat. Barbossa ist zurück, das heißt ja nicht, dass er plötzlich ein zahmes Lämmchen ist. Und Will und Elizabeth, nun ja, sie sind halt nicht mehr die unschuldigen Kinder von irgendeiner Karibikinsel. Ihr Ende ist traurig, aber nicht hoffnunglos. Seien wir froh dass man in Hollywood nicht nur noch konforme Filme dreht.

susn_15a35adfde.jpg
susn (26.05.2007 14:48) Bewertung
was soll man noch groß sagen
Als ich gestern (oder besser gesagt schon heute) den Kinosaal mit meinem Freund verließ, waren wir doch etwas geteilter Meinung. Er, der bisher nur den ersten Teil kannte, war enttäuscht und fragte, wann die Handlung von FdK den so den Bach runter gegangen war. Ich dagegen, die wusste, dass ich mir nach dem sehr schwachen zweiten Teil nicht mehr allzu viel erwarten sollte, war sogar einigermaßen positiv überrascht.
Der dritte Teil hebt hier nämlich eindeutig die Saga wieder tewas an. Ja, die Handlung ist noch immer etwas wild zusammengewürfelt und übertreiebn. ja, Jack Sparrow, hat weiterhin an seiner Genialität eingebüßt. Ja, der ganze Film riecht immer noch verdammt nach geld, mehr als nach einer frischen Meeresbrise. Aber was solls, wie gesagt, wenn man ohne allzu viele Erwartungen in den Film geht, kann man sich auch einigermaßen gut amüsieren. Obwohl 3 Stunden Laufzeit natürlich mehr als verschenkt sind. Da hätte man sich mehr auf zwischenmenschliches konzentrieren können. Oder ein paar Special Effects einfach sein lassen können. Außerdem ist die Musik in diesem Teil leider viel zu kurz gekommen. Naja, was solls, ich hab für die Karte (Gott sei Dank) nicht zahlen müssen, ich hab nur profitiert.
 
 

Asmodina (26.05.2007 01:09)
Nunja ... (Teil 1)
also ich war heute endlich im Kino. Nachdem ich soooo lang dem 3. Teil entgegengefiebert und mich saumäßig drauf gefreut hatte. Ich bin ein wahnsinniger Fan von FdK, besonders von Cpt. Jack Sparrow alias Johnny Depp. Der erste Teil war der Hammer, der zweite Teil war noch gigantischer ... der dritte Teil (man möge es mir verzeihen) war ein absoluter Reinfall !!!! Gut o.k., die Action war mal wieder mega, die Schlachten und Kämpfe waren auch nicht von schlechten Eltern ... aber der Rest war ja wohl echt mau !!! Fängt schon bei der Musik an, denn sämtliche bekannten Melodien fehlten oder wurden nur kurz angespielt. Der Rest hielt sich in Grenzen und riß einen irgendwie echt nicht mit. Jack, der (sorry an alle Orlando- und Kira-Fans) eigentlich DIE Hauptfigur im Film ist, trat erst sehr spät in Aktion und so, wie er diesmal im Film rüberkam, hatte das gar nichts mehr von dem bekannten Jack Sparrow aus Teil 1 und schon gar nicht aus Teil 2 !!! Einige schreiben hier, der Film hätte sehr viel Witz, mehr als in den vorangegangenen Filmen ... äh, entweder wart Ihr in ´nem anderen Film drin, oder ich hab die Gags nicht verstanden. Es gab schon ein paar Lacher, aber die waren ja Mangelware hoch 3 !!!! Sorry, aber da war und bin ich aus den beiden vorangegangenen Teilen aber was anderes, was besseres und vor allem bei weitem mehr an humorigem gewohnt - und ich kann die Filme so gut wie auswendig, weil ich sie schon so oft gesehen habe (Fortsetzung mit Teil 2)
 

  susn_15a35adfde.jpg
susn (26.05.2007 14:25) Bewertung
...
1) Lass andere ruhig sagen was sie sich denken...dein Niedermachen anderer Meinungen ist hier eher fehl am Platz...
2) Versuch amal einen Satz zu schreiben der weniger als mindestens 3 Zeilen hat. Es gibt nämlich den phänomenalen Punkt (.).....so könnte man deine Einträge besser lesen, ohne gleich wieder den Faden zu verlieren.

CaptainJackSparrow!! (25.03.2007 10:20)
Keine Ahnung von nix
Also sorry susn das du so denkst liegt wohl daran das du anscheinend irgendwas nich mitgekiegt hast zb das beide Teile voll eingeschlagen haben und ich weis ja nich was du fürn Trailer gesehn hast aber geh ma auf pro7 und schau ihn dir nomma richtig an dann siehst du das teil3 genauso geil wird wenn nich sogar noch besser^^
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (25.03.2007 12:19) Bewertung
...
Der Erfolg eines Streifens an der Kinokasse und sein qualitativer Wert sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich bin mir ziemlich sicher dass auf beiden Seiten der gleiche Trailer läuft, und muss trotzdem gestehen dass mir der Trailer nicht gerade Hoffnung auf dem Film macht. Wenn er dir gefallen hat, dann ist das auch in Ordnung, ich kann mich dem halt nicht anschließen.

jack sparrow (24.03.2007 12:57)
Trailer ist super!
Ds beste hebt man sich bis zum schluß auf, deswegen freue ich mich schon, ich bin mir nach dem trailer nun sicher das sie effekte und auch sonst, der film irre wird!
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (24.03.2007 18:03) Bewertung
Also...
...ich hab mir nen ziemlich langen Trailer gestern auf cinema.de angeschaut, und fühle mich nun in meiner Befürchtung bestätigt, dass es ein ziemlich schlechter Film wird....vermutlich noch schlechter als Teil 2.....

susn_15a35adfde.jpg
susn (21.09.2006 20:30) Bewertung
Bin wirklich...
...schwer am Überlegen ob ich diesen Film wirklich im Kino gehen soll....nach dem schwachen zweiten Teil....da muss sich ihr Prinzip aber wirklich um 180° drehen wenn sie mich von der gegenteiligen Qualität überzeugen wollen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt“
zurück zur Userseite von susn