Madagascar

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 95

Forumseintrag zu „Madagascar“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.02.2006 13:30) Bewertung
Unvorstellbarer Untergang in dt. Fassung
Ein Film, bei dem ich in OV vor Lachen gelegen bin und in der dt. Fassung ernsthaft überlegt hab, das Kino zu verlassen. Wieso überlässt man einem Haufen ganz und gar nicht witziger, dafür umso von sich selbst überzeugteren Deutschen (die eine unglaublich peinliche Selbstinszenierung aufführen und etliche Dinge absolut willkürlich abändern) einen Film, bei dessen ursprünglicher Synchronisation auf Dialekte, Sprachfärbung und enorm viel Wortspiele Wert gelegt wurde??? Schade um einen wirklich gut animierten, furchtbar amüsanten Film, der nach der Vergewaltigung der deutschen Fassung nur in der OV auch genauso wirken kann, wie es beabsichtigt war.
Besonders amüsant in der OV: Sacha Baron Cohen als Lemurenchef. Auch wenn man wie ich Ali G. hasst, hat Cohen diesen Job nämlich unglaublich liebevoll und witzig gemacht!! Der Dialekt der Lemuren ist in der dt. Fassung allerdings nicht einmal mehr einheitlich geschweige denn irgendwie zuordbar.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Madagascar“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery