Die Maske

Bewertung durch Gaps of Misery  20% 
Durchschnittliche Bewertung 61%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Die Maske“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (05.11.2006 13:57) Bewertung
Gesichtsmuskeltraining mit Nervenbelastung
Chuck Russells buntes Chaos rund um die magische Maske verhalf Jim Carrey 1994 zu einem kometenhaften Aufstieg. Dabei ist die ganze Geschichte weder neu (selbst R.L. Stine hat in diesem Punkt bei weitem bessere Stories verfasst), noch besonders niveauvoll (knapp über oder unter der Gürtellinie witzelt es sich leider wohl immer noch am erfolgreichsten) oder gar gut besetzt. Cameron Diaz beispielsweise kämpft sich ausdruckslos, aber blond durch die Handlung, die eindeutig von Jim Carreys Gesichtskomik bzw. eher jener der Special Effects Abteilung dominiert wird. Es verwundert daher auch kaum, dass der einzig wahre Sympathieträger in „The Mask“ ein vierbeiniger „Held“ namens Milo ist, der vor allem aufgrund seiner Sprachlosigkeit positiv auffällt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Maske“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery