Die Maske (1994)

Originaltitel:
The Mask
USA 1994 | Komödie | 97 min.

Jim Carrey findet eine Maske die ihne verändert

Als der gutmütige Stanley Ipkiss (Jim Carrey) eine mysteriöse Maske findet, ist es vorbei mit seinem Leben als unscheinbarer Bankangestellter. Fortan ist der Biedermeier nicht mehr wiederzuerkennen: Als durchgeknallter, knallgrüner Superheld lehrt er die Gangster der Stadt das Fürchten und umgarnt die hinreißende Blondine Tina (Cameron Diaz).
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 29.07.1994

Forum

60.7% Filmbewertung
11 Einträge    14 Bewertungen
  • Vergesst Superman, hier kommt Jim Carrey

    "Die Maske" ist wirklich ein cooler Film. Jim Carrey stiehlt hier ohnehin Cameron Diaz die Show(die damals aber noch gar nicht so schlecht ... [ weiter ]
    03.08.2007, 12:59 Uhr

1994 Pfeil Die Maske
2005 Pfeil Die Maske 2 - Die nächste Generation