Die Dolmetscherin

Bewertung durch Harry.Potter  40% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „Die Dolmetscherin“ von Harry.Potter


LeanderCaine (23.04.2005 14:50)
Wer hat dieses Drehbuch verbrochen?
Unfassbar - was hat sich Sydney Pollack bei seinem aktuellen Kinofilm gedacht? Schöne Bilder der UNO und von N.Y. sollen den Zuschauer eklatanten Drehbuchschwächen hinwegtäuschen?

THE INTERPRETER ist langweilig und unlogisch bis zur letzten Minute (das Ende ist eine KATASTROPHE!!!). Der Film gewinnt nie an Tempo oder an Dramatik und tümpelt vor sich hin ... Weder Politthriller, noch Liebesfilm ist der Film in kein Genre einzuordnen.

Ewig schade ist es nur um einen Schauspieler, nämlich um Sean Penn, der hier glaubte in einem politischen Film mitzuwirken, aber nur in einem Hollywood-Film der miesen Sorte landete.

Aus der politischen Realität um die Problematik von Dikatatoren in Afrika hätte man so viel machen können, wenn man nur ein bisschen Mut und Engagement gezeigt hätte, aber dem Studio interessierte das eher weniger - in diesem Sinne sollte es auch dem Kinozuschauer weniger interessen - so einfach ist das.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.05.2005 23:28) Bewertung
Orientierungsloser Film
Über die gesamte Strecke des Filmes (rund 15 Minuten zu lange) wechselt das Drehbuch immer wieder vom philosophischen Traktat zum Krimi hin zur Liebesgeschichte oder dann doch vielleicht wieder ein Liebesdrama (?). Dazwischen ist er auch ein Werbefilm für die neue Skyline von Manhattan.

Dieses ist aber stets Füllmaterial, wenn sich die Dramaturgie nicht anders zu helfen weiß. Oder die Kamera: einige Szenen wirken zusammen gestückelt, Stilmittel (aus der Unschärfe) wiederholen sich mehrmals ohne erkennbaren Grund.

"Die Dolmetscherin" wirkt, also hätte der Tonmeister im Sitzungssaal der Vereinten Nationen alle Dolmetscher auf einen gemeinsamen Audiokanal geschaltet: worum es wirklich geht, ist nicht mehr erkennbar.

N. Kidman wirkt noch blasser, als sie ohnehin ist und S. Penn hätte diesen Film eigentlich nicht nötig gehabt.

zum gesamten Filmforum von „Die Dolmetscherin“
zurück zur Userseite von Harry.Potter