Moulin Rouge!

Bewertung durch nullachtfünfzehn  90% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Moulin Rouge!“ von nullachtfünfzehn


nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
nullachtfünfzehn (20.09.2011 18:53) Bewertung
Moulin Rouge!
„Eine Geschichte über Wahrheit, Freiheit und Schönheit. Aber vor allem eine Geschichte über Liebe.“

Mit MOULIN ROUGE ist eine Mixtur der Sonderklasse entstanden. Paris um 1900 in Kombination mit Songs aus den Jahren 1980 bis 2000, die eigens für den Film arrangiert wurden, um daraus ein Musical vom Feinsten zu erschaffen. Nicht nur das Musikalische kann auf ganzer Linie überzeugen, sondern auch die beiden Hauptdarsteller Nicole Kidman und Ewan McGregor, die auf der Leinwand harmonieren und noch dazu eine wohl klingende Stimme besitzen.

Die Ausstattung und das Kostümbild könnten ästhetischer nicht gestaltet sein - bis ins kleinste Detail passt alles perfekt. Ein wahrer Genuss für Augen und Ohren! Und auch für den Kopf und das Herz, schließlich ist die Romanze zwischen Satine und Christian zu Beginn unglaublich witzig und zum Ende hin höchst dramatisch, was sicher niemanden kalt lässt.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Moulin Rouge!“
zurück zur Userseite von nullachtfünfzehn