Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Moulin Rouge! (2001)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Moulin Rouge!
USA 2001 | Drama, Musical | 126 min.

Eine Geschichte über Liebe im Moulin Rouge

Christian (Ewan McGregor) ist ein verarmter Schriftsteller im Paris von 1900. Er verliebt sich unsterblich in Satine (Nicole Kidman), die der Star des Nachtclubs „Moulin Rouge“ ist. Diese hält ihn anfangs für einen reichen englischen Duke, von dem das Fortbestehen des ganzen Hauses abhängt. Doch die Verwechslung löst sich bald auf und der echte Duke hält gar nichts davon, dass sich Satine mit dem Schreiberling trifft, denn er möchte Satine für sich allein.
Darsteller
Genre Drama, Musical
Land USA
Länge 126 min.
US-Start 18.05.2001
AT-Start

Forum

78.5% Filmbewertung
15 Einträge    31 Bewertungen
  • Farbenfroh

    Moulin Rouge ist ein sehr unterhaltsamer Musicalfilm der neben den Schauspielern auch durch seine bunte Abstraktheit besticht. So wird Paris immer ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    22.02.2015, 23:15 Uhr