Edward mit den Scherenhänden

Bewertung durch Gaps of Misery  90% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Edward mit den Scherenhänden“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (07.03.2006 16:50) Bewertung
Als Tim Burton zu laufen begann
Tim Burtons Frühwerk: „Edward Scissorhands“ ist eine Geschichte wie ein sanfter, doch dichter Schneefall im Winter. Die Bilder tragen bereits Burtons unverwechselbare Handschrift, Danny Elfman komponiert und arbeitet auch hier schon eng mit dem Regisseur zusammen, und Johnny Depp wirkt als perfekter Hauptdarsteller in diesem Film, der bloß den Auftakt zu einer langjährigen Arbeit mit Burton bilden wird.
Edward ist schlichtweg der Prototyp dessen, was die meisten Filme Burtons sind: schön, doch andersartig, voller Herzenswärme, doch kühl, und von erfrischendem Humor, doch tiefer Traurigkeit. All das umrahmt von der wunderbaren Musik Elfmans, gespielt von Talenten, die oftmals zunächst nur Burton bemerkt hat, und getragen von dem einzigartigen Genie eines Regisseurs, der so gar nicht in die perfekte Welt Hollywoods passt und gerade deswegen auf seine eigene Art und Weise einer der größten Künstler unserer Zeit geworden ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Edward mit den Scherenhänden“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery