Sophie Scholl - die letzten Tage

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Sophie Scholl - die letzten Tage“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.06.2007 23:50) Bewertung
Ganz großes SchauspielerInnen-Kino
Es ist nicht die spektakuläre Darstellung des Krieges, sondern es sind die rundherum beeindruckenden Darstellerinnen, allen voran Julia Jentsch, die den Film tragen und die Leinwand ausfüllen. Die Umstände, die diese Chronologie der Verhaftung und des Verhörs von Sophie Scholl beschreibt, kann man sich gar nicht vorstellen und dennoch sind sie nicht erfunden, leider....

Der Film ist nichts für oberflächliches Nebenbei-Fernsehen oder für einen "gemütlichen Abend zu zweit", sondern ein filmisches Dokument, das sich Zeit und Raum nimmt für Zwischentöne und Emotion, ohne dabei rührselig zu werden. Der letzte Funken zum unangefochtenen "Sehr gut" fehlt ihm dann aber doch, wenn auch nur sehr knapp.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sophie Scholl - die letzten Tage“
zurück zur Userseite von Harry.Potter