A Quiet Place

Bewertung durch terrymcginnis  60% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „A Quiet Place“ von terrymcginnis


terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
terrymcginnis (26.04.2018 20:51) Bewertung
A not so quiet place
Gut angedachtes Konzept, schlecht ausgeführt.
So oder so ähnlich würde ich den Film zusammenfassen.

Die Prämisse dieses Monstermovies ist ja ganz gut. Bleib ruhig - bleib am Leben und für die ersten Minuten dieses Streifens klappt die Idee auch sehr gut.
Keine Dialoge, nur Umgebungsgeräusche und manchmal auch keine Geräusche vermitteln irgendwie ein beklemmendes, unnatürliches Gefühl.
Nach dem ersten drittel wird die Prämisse jedoch immer schwammiger bis zu dem Punkt an dem es schlichtweg lächerlich wird.
Die Monster sind zwar nett animiert, verhalten sich aber von Szene zu Szene unterschiedlich. Mal superstark und danach wieder auf dem Level einer etwas größeren Hauskatze. Mal hören sie aus einer ewig weiten Entfernung kleinste Tiergeräusche, dann stehen sie im Raum mit einer Protagonistin und hören sie nicht obwohl sie lauter atmet als ein Dampflokomotive.

Die Schauspieler machen einen guten Job und der Film ist ein nettes Monstermovie aber aus meiner Sicht weit weg von all dem Lob, den er auf den einschlägigen Kinoplattformen erhält. Etwas mehr Konsistenz in den selbst aufgestellten Regeln hätte dem Film gut getan.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A Quiet Place“
zurück zur Userseite von terrymcginnis