Header

chm

chm_75e9228a47.jpg

A Quiet Place

Bewertung durch chm  85% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „A Quiet Place“ von chm


chm_75e9228a47.jpg
chm (18.04.2018 13:44) Bewertung
Sei leise oder stirb
Ich war selten in einem Kinosaal in dem es so leise war. "A Quiet Place" ist auf jeden Fall athmosphärisch dicht und sehr spannend. Aufgrund der wenigen Beteiligten fast ein dystopisches Kammerspiel.
Aliens haben die Erde überfallen und meuchlen alles was laut ist dahin. Die Familie der Protagonisten ist deshalb um Geräuschvermeidung bemüht und kommuniziert fast ausschließlich in Zeichensprache. Dass sich manchmal Lärm nicht vermedien lässt, führt zudiversen Begegnungen mit den gut gemachten Aliens.
Am Ende das Films ist die Familie kleine und größer zugleich und ein Hoffnungstreif wie die Ausserirdischen besiegt werden können, zeichnet sich ab.
Im Nachhinein gibt es ein paar logische Lücken (z.b. wie kann es ca. 480 Tage nach der Invasion noch große akkurat gepflanzte Maisfelder geben) die dem Kinovergnügen jedoch keinen Abbruch tun.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A Quiet Place“
zurück zur Userseite von chm