Darwin's Nightmare

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Darwin's Nightmare“ von Harry.Potter


chimaera (12.03.2005 12:39)
Nil - Barsch?
Ich glaube 50Tonnen Nil-Barsch sollen pro Tag nach Europa geflogen werden..?

Ich habe noch nie was von diesem Fisch gehört!

Umso mehr erschreckt es mich, dass Menschen so von den Konzernen ausgebeutet und im Elend leben müssen!

Eine traurige Doku - aber das ist das wahre Leben!

 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.04.2006 21:37) Bewertung
Tja, so hab ich den Film auch erlebt
Irgendwer setzt einfach so einen Raubfisch, der in dem See gar nicht heimisch ist, aus, um Profit zu machen. Dass der Fisch die anderen Arten ausrotten wird, daran denkt keiner.

In der Botschaft finde ich den Film bestürzend, handwerklich finde ich ihn aber ziemlich simpel, er erinnert nicht selten an ein Homevideo. Sicher hat es keinen Sinn, hier was technisch aufzumotzen, es geht ja um die Realität, aber ich weiß nicht ... irgendwas fehlt mir hier.

zum gesamten Filmforum von „Darwin's Nightmare“
zurück zur Userseite von Harry.Potter