8 Einträge
14 Bewertungen
76.4% Bewertung
  • Bewertung

    Abschreckend

    sind nicht nur die Fakten, die der Film zeigt, sondern auch der Film selbst. Ich kritisiere nur ungerne Dokumentarfilme, aber so eine unsotierte Dokumentation habe ich noch nicht gesehen. Aber wenigstens ein paar interessante Fakten...
    20.05.2007
    19:56 Uhr
  • Erschreckend...

    ...die Fakten, die man hier zu sehen bekommt...
    Das Problem ist einfach nur, dass nach solchen Dokus die Leute gleich weiterleben wie bisher...
    Alle finden es zwar recht schlimm, was da um sie herum geschieht, versuchen aber nicht mal, ja, denken nicht mal daran etwas zu verändern bzw. sich aktiv zu beteiligen...mhm...ist irgendwie eine schwierige Situation!!
    Seit ich den Film gesehen hab, seh ich in allen Fischgeschäften nun den Viktoriabarsch...mein Beitrag: ich überleg sehr genau, welche Fischsorte ich nun kaufe bzw. informiere mich vor dem Kauf nun genauer, als früher...
    01.05.2007
    13:27 Uhr
  • Bewertung

    Darwins Albtraum

    Der Film rüttelt einen auf, lässt einen innehalten und nachdenken. Die Menschen am Viktoriasee haben viele Probleme. An erster Stelle die Ausbeutung durch die reichen Industriestaaten, die Profit schlagen, indem sie ein natürliches Ökosystem in eine Monokultur des Nilbarsches verwandeln- und dann Aids, das sich dank der Einstellung der katholischen Missionare rasend schnell verbreitet. Ein Albtraum, wie wir ihn uns sonst nicht vorstellen können.
    11.01.2007
    18:23 Uhr
  • Bewertung

    Nil - Barsch?

    Ich glaube 50Tonnen Nil-Barsch sollen pro Tag nach Europa geflogen werden..?

    Ich habe noch nie was von diesem Fisch gehört!

    Umso mehr erschreckt es mich, dass Menschen so von den Konzernen ausgebeutet und im Elend leben müssen!

    Eine traurige Doku - aber das ist das wahre Leben!

    12.03.2005
    12:39 Uhr
    • Bewertung

      Tja, so hab ich den Film auch erlebt

      Irgendwer setzt einfach so einen Raubfisch, der in dem See gar nicht heimisch ist, aus, um Profit zu machen. Dass der Fisch die anderen Arten ausrotten wird, daran denkt keiner.

      In der Botschaft finde ich den Film bestürzend, handwerklich finde ich ihn aber ziemlich simpel, er erinnert nicht selten an ein Homevideo. Sicher hat es keinen Sinn, hier was technisch aufzumotzen, es geht ja um die Realität, aber ich weiß nicht ... irgendwas fehlt mir hier.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      26.04.2006
      21:37 Uhr
  • Bewertung

    bestürzend-beschämend- Zurück zum Alltag

    Nach solchen Filmen möcht ich mein Studium schmeißen, nach Afrika fahren und helfen, kämpfen, vor allem gegen die großen Konzerne. They are the problem!

    Viel zu schnell zwing ich mich zu resignieren und zu vergessen.

    nehmend-gefangen, machend-neugierig , schreckend-auf, bringend-durcheinander.
    02.03.2005
    20:32 Uhr
  • juhuuuu

    der Film wird der Hammer überhaupt!!!!!!
    kanister_6f20895fe3.jpg
    16.01.2005
    10:22 Uhr