Krieg der Welten

Bewertung durch Harry.Potter  50% 
Durchschnittliche Bewertung 57%
Anzahl der Bewertungen 76

Forumseintrag zu „Krieg der Welten“ von Harry.Potter


Lemony Snicket (20.11.2006 23:15)
Tom-nichtsoschlim-Cruise
Die ganzen Meinungen über Tom Cruise hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber is eh klar, das ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall passt er sehr gut in die Rolle, er ist einfach ein guter Schauspieler, is halt so, wen interessiert was der Typ privat macht, so lang er gute Filme macht. Viele werden ja auch von den Medien beeinflusst, er glaubt halt an dies, ein anderer glaubt an das.

Auf jeden Fall hat Steven Spielberg hier wieder hervorragende Arbeit geleistet, die Kameraarbeit ist dank Janusz Kaminski gewohnt gut.
Er hat eine sehr zeitgerechte Verfilmung des Stoffes geschaffen und die Szene,

*** SPOILER ***

wo der Dreibeiner aus dem Loch herauskommt und dann dieses Horn und im nächsten Augenblick rennen schon alle und werden pulverisiert.
Die könnte in die Filmgeschichte eingehen.

*** *** *** ***

Der Gedanke an das kleinste Leben wurde von ihm ja schon bedacht.
Man bedenke Jurassic Park:
"Das Leben findet einen Weg".

Und mich fasziniert nach wie vor die Kamera von Janusz Kaminski, die das ganze so unglaublich realistisch einfängt, dass man sich mittendrin glaubt. Eben diese lässt solche mächtigen Szenen halt so mächtig erscheinen.

Steven Spielberg ist eben ein Mann der sein Handwerk versteht und den ich sehr bewundere.
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.11.2006 19:58) Bewertung
Tja, Jurassic Park
Damals waren die Dinos noch eine echte Sensation und der Film hatte wirklich Spaß gemacht! War übrigens der erste Kinofilm mit DTS-Digitalton. (Freaksuntersich) Das Zitat:"Das Leben findet einen Weg" ist gar nicht so verkehrt, finde ich. Nur ist es eben von Crichton, da hat GOM recht. ;-)

Milla00nix (12.07.2005 09:40)
Krieg der Welten
Spannung pur!
Kein Mainstream
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.07.2005 21:19) Bewertung
Bin anderer Meinung
Was der Film auf jeden Fall zu bieten hat, sind fulminante Spezialeffekte, die außerdem in eine Dramaturgie eingebettet sind, die eine emotionale Dichte und Beklemmung erzeugt, die es nicht oft im Kino gibt.

Drum herum aber bleibt der Film vieles, was man von ihm durchaus hätte erwarten können, schuldig, besonders eine erkennbare Handlung, die auch so etwas wie Spannung zu vermitteln weiß. Das Experiment, den Lebensstil der US-Amerikaner zu kritisieren, bleibt auf halbem Wege stehen und auch Tom Cruise hat in "Mission:Impossible" deutlich mehr Glaubwürdigkeit als Action-Held als hier.

HilleMax (02.07.2005 01:13)
16:9 - handwerklich gut - aber schwache Story
Am Anfang hat es mich ziemlich gestört, das Spielberg schon wieder auf das 16:9 Format gesetzt hat! Wäre wirklich interessant zu erfahren, was seine Beweggründe für dieses Format sind! Will er dadurch ein noch beklemmenderes Gefühl vermitteln, oder wird schon im Vorhinein auf das DVD-Geschäft geschaut? Ich weiß es nicht!

Kameratechnisch und bei den Effekten ist der Film natürlich perfekt inszeniert ? aber das darf man sich von einem Spielberg auch erwarten! - Mit der Story werden einige Filmfreunde trotzdem ein wenig Bauchweh haben - zuviel Nachdenken, darf man nicht!
 
 
HilleMax (02.07.2005 01:13)
16:9 - handwerklich gut - aber schwache Story
Am Anfang hat es mich ziemlich gestört, das Spielberg schon wieder auf das 16:9 Format gesetzt hat! Wäre wirklich interessant zu erfahren, was seine Beweggründe für dieses Format sind! Will er dadurch ein noch beklemmenderes Gefühl vermitteln, oder wird schon im Vorhinein auf das DVD-Geschäft geschaut? Ich weiß es nicht!

Kameratechnisch und bei den Effekten ist der Film natürlich perfekt inszeniert ? aber das darf man sich von einem Spielberg auch erwarten! - Mit der Story werden einige Filmfreunde trotzdem ein wenig Bauchweh haben - zuviel Nachdenken, darf man nicht!
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (02.07.2005 07:51) Bewertung
Kein CS ??? Spielberg soll sich schämen ...
Tja, was dafür die genaue Ursache ist, werden wir wohl nie erfahren. Für mich gehört aber zum Kino auch ein ordentliches Bildformat dazu. Ich werd mir den Film erst in einigen Tagen anschauen, aber dafür gibts sicherlich 20 % Abzug !!

zum gesamten Filmforum von „Krieg der Welten“
zurück zur Userseite von Harry.Potter