Krieg der Welten

Bewertung durch Treadstone 71  65% 
Durchschnittliche Bewertung 57%
Anzahl der Bewertungen 76

Forumseintrag zu „Krieg der Welten“ von Treadstone 71


HilleMax (02.07.2005 01:13)
16:9 - handwerklich gut - aber schwache Story
Am Anfang hat es mich ziemlich gestört, das Spielberg schon wieder auf das 16:9 Format gesetzt hat! Wäre wirklich interessant zu erfahren, was seine Beweggründe für dieses Format sind! Will er dadurch ein noch beklemmenderes Gefühl vermitteln, oder wird schon im Vorhinein auf das DVD-Geschäft geschaut? Ich weiß es nicht!

Kameratechnisch und bei den Effekten ist der Film natürlich perfekt inszeniert ? aber das darf man sich von einem Spielberg auch erwarten! - Mit der Story werden einige Filmfreunde trotzdem ein wenig Bauchweh haben - zuviel Nachdenken, darf man nicht!
 
  treadstone71_02519ad8f6.jpg
Treadstone 71 (02.07.2005 01:41) Bewertung
16:9
Hast Recht, Cinemascope wäre bei diesem Film schon besser gewesen.
 
Treadstone 71 (02.07.2005 01:41)
16:9
Hast Recht, Cinemascope wäre bei diesem Film schon besser gewesen.
  treadstone71_02519ad8f6.jpg
Treadstone 71 (10.07.2005 10:44) Bewertung
Serien
Doch, die meisten neuen Serien (Alias, Band of Brothers, CSI, Desperate Housewives, Joey, King of Queens, Lost, ...) werden in 16:9 gedreht. Meist auch in HDTV, was bei uns aber nicht ausgestrahlt wird. Unverständlicherweise laufen dann manche Serien auf PRO7 in 16:9 und im ORF in einer seitlich beschnittenen 4:3 Version.


zum gesamten Filmforum von „Krieg der Welten“
zurück zur Userseite von Treadstone 71