Eine zauberhafte Nanny

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 42

Forumseintrag zu „Eine zauberhafte Nanny“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.02.2006 13:32) Bewertung
Höchst amüsanter (Kinder-)Film
Die im Vorfeld oftmals gezogenen Vergleiche zu „Mary Poppins“ lässt dieser Film zurecht hinter sich, und Nanny McPhee ist wahrhaftig alles andere als eine zweite Poppins – denn dank ihrer magischen Fähigkeiten verzaubert sie sowohl Kinder als auch Erwachsene. Eine amüsante Szene jagt die andere, getaucht in bunte, leuchtende Farben, und versehen mit dem britischen Charme, der bereits einige Kinderfilme in kleine Meisterwerke verwandelt hat.

Emma Thompson hat hier mit ihrem Drehbuch ganze Arbeit geleistet und zeigt auch darstellerisch viel Gespür für die wilde Kinderschar, die exzellent agiert und einen mit einem Augenzwinkern in gewisser Weise oft an die eigenen Kinder oder zumindest die der Nachbarschaft erinnert. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Film (unbedingt in OV ansehen!) dieser Art so herzhaft lachen konnte wie hier, dass ich Angst hatte, mir würde vor lauter Lachen die Luft ausgehen. :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Eine zauberhafte Nanny“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery