Porto

Bewertung durch Nina Isele  70% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Porto“ von Nina Isele

ninaisele_45f654ec11.jpg
Nina Isele (25.09.2017 11:34) Bewertung
Ein Hoch auf die unchronologische Erzählweise
Die ersten Fragmente der Geschichte erfährt man nur durch Anton Yelchins Stimme aus dem Off; nur nach und nach werden weitere durch die Erzählung in drei Kapiteln (Jake, Mati, Mati & Jake) hinzugefügt. Es bleiben jedoch einige Leerstellen offen, während andere Teile zu ausführlich gezeigt werden, die der Schaulust aber nur begrenzt schaden. Der Einsatz alternativer Bildformate zur Aufzeichnung der Stadt und der Figuren gibt dem Film noch eine retrospektive Komponente, obwohl er etwas willkürlich wirkt.
'Porto' zählt zu den letzten Filmen, in denen Anton Yelchin als Schauspieler zu sehen ist, da er letztes Jahr durch einen skurrilen Unfall ums Leben gekommen ist. Doch leider wandelt er auch vor der Kamera wie ein Geist, ausgemergelt und antriebslos.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Porto“
zurück zur Userseite von Nina Isele