Constantine

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 70

Forumseintrag zu „Constantine“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.03.2005 00:37) Bewertung
Grundkurs Fundamentaltheologie
Aber Vorsicht: wer diesen schamlosen Mix aus oberflächlicher Glaubenslehre und apokryphem Sondergut unreflektiert für gültig hält, sitzt einem schwer wiegenden Irrtum auf. Ich will hier gar nicht anfangen, an wie vielen Ecken und Enden der Film theologisch kracht. Nur soviel: Selbstmördern droht mittlerer Weile auch in der Katholischen Kirche keine Ewige Verdammnis mehr.

Der Film scheint also nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Und das, obwohl er optisch tadellos(Philippe Russelot gewohnt meisterhaft hinter der Kamera) und handwerklich topaktuell daherkommt. Inhaltlich bekommen wir aber 1001 Zitate aus sämtlichen SiFi-,Mystic- und pseudoeschatologischen Ramschfilmen der letzten Jahre serviert. Das zu kritisieren, wäre aber falsch: nichts Anderes war zu erwarten.

Zu kritisieren gibt es aber: die theologischen Verwirrungen, zu viele Minuten Film, zu viel Action.
Für Fans von Keanu sicherlich sehenswert, ansonsten gerade noch akzeptabel.
 
 
reaver (08.03.2005 21:13)
Wie heißt das lied
Hey leute habe eine Frage! Von wem ist das lied als der Freund von John Constantine zu ihm kommt um ihn das Drachenfuer zu bringen dann kommt so ein blues wie ist der Name des Interpreten und wie heißt das stück?
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.03.2005 00:39) Bewertung
Ja, das ist ein Klassiker:
"Take Five" von Dave Brubeck.

zum gesamten Filmforum von „Constantine“
zurück zur Userseite von Harry.Potter