Constantine

Bewertung durch wHisP3r  100% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 70

Forumseintrag zu „Constantine“ von wHisP3r


wHisP3r (22.04.2007 15:21) Bewertung
Cooler Comic
Eigentlich ist die Handlung schnell beschrieben: Ein abgehalfterter Exorzist gewöhnt sich das Rauchen ab. Nunja, es ist ein Comic und sogesehen voll mit schönen Bilder, Szenen und Botschaften (was bedeutet die Neonschrift BOWL BOW BOWL - wovor verbeugen?). Sound ist ganz in Ordnung, Effekte sind Matrix mässig gut und aus der Handlung gibts wohl auch nicht mehr heraus zuholen.
Bliebe noch die Frage: Warum ich dann 100% gegeben habe? 1. Ich bin Nichtraucher. 2. Der Film ist spannend, brilliert durch extrem gute Kameraführung und Schnitt (Dramaturgie vom Feinsten) und hielt mich bis zum Ende wach. Das will bei mir schon wirklich was heissen. 3. Ist halt meine bescheidene Meinung. So.
Das der Film nicht jeden Nerv trifft, mag sein. Schliesslich gibt es ihn nicht, den Film für ALLE - ist eben Geschmackssache.
Aber eines sollte jeder aus dem Film mitnehmen: In unserer christlichen Kultur in Europa lohnt sich vielleicht auch mal ein Gedanke über Gott. Welchen auch immer... Es ist manchmal hilfreich, sich durchaus auch mal auf eine kleine spirituelle Reise zu begeben. Zumindest als Abwechslung zum Alltag. Oder aber auch, um für sich selber einen Sinn des eigenen Lebens zu finden...
Es ist doch irgendwie mit "Constantine" ein filmisches DENKMAL geschaffen worden - im Sinne des DENK MAL (nach). Klaro?
Und wer mir das mit dem BOWL BOW BOWL beantworten könnte... Danke im Voraus!

PS: Wer wissen will, was aus Kramer geworden ist, sollte den Abspann anschauen...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Constantine“
zurück zur Userseite von wHisP3r