The Game

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „The Game“ von Harry.Potter


california (05.05.2007 11:38)
Ich war blind und bin nun sehend
Michael Douglas spielt den erbarmungslosen Geschäftsmann perfekt. Schon geprägt vom Tod seines Vaters, lässt er niemanden näher an sich heran und ist selbst genervt über seinen eigenen Geburtstag. Sein Bruder hält es nicht länger mit dem eiskalten Mann aus und schenkt ihm ein geheimnissvolles Geschenk zum Geburtstag. Das bringt ihn total aus der Fassung, da er die Kontrolle über sein eigenes Leben verliert. Ein Film von David Fincher, er kann sich schon mit den anderen wie "Fight Club" und "Sieben" einreihen, beide genannten Filme sind aber dennoch noch besser. Auch wenn der Film schon 10 Jahre alt ist und die Bildqualität deswegen etwas stört, ein gelungener Film.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.05.2007 12:48) Bewertung
Bildqualität ?
Das versteh ich jetzt nicht ganz... Der Film ist ja kein alter Schinken Marke "Ben Hur", sondern stammt durchaus aus dem DVD-Zeitalter. Wenn Du eine schlechte BIldqualität hattest, muss das an was Anderem liegen ... ;-)
 
Harry.Potter (05.05.2007 12:48)
Bildqualität ?
Das versteh ich jetzt nicht ganz... Der Film ist ja kein alter Schinken Marke "Ben Hur", sondern stammt durchaus aus dem DVD-Zeitalter. Wenn Du eine schlechte BIldqualität hattest, muss das an was Anderem liegen ... ;-)
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.05.2007 14:07) Bewertung
ATV ...
Tja, dann wundert mich nichts mehr! ATV sendet sowohl über Satellit als auch über DVB-T mit einer deutlich geringeren Bitrate als der ORF, daher auch die schlechte Bildqualität!
Gaps of Misery (16.11.2006 22:04)
Schlechter als Ruf
Eines gleich vorweg: Der Ruf von „The Game“ ist wesentlich beeindruckender als der Film selbst. Denn sowohl David Fincher als auch Michael Douglas haben bisher bei weitem bessere Arbeit geleistet als diesmal. Im Grunde ist Sean Penn sogar in seiner verhältnismäßig kleineren Rolle interessanter als Douglas bei dem Versuch, eine ständig entsetzte Miene zu zeigen. Dabei handelt es sich bei der Geschichte um eine intelligente, teils auch kritische Idee, die niveauvolle (Psycho-)Thrillerspannung versprechen hätte können. Da jedoch nicht nur gegen Ende immer wieder Unmengen von unlogischen Fehlern und allgemeinen Ungereimtheiten auftreten, ist es leider wirklich kein allzu großer Verlust, wenn man „The Game“ bloß einmal gesehen hat.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.11.2006 14:09) Bewertung
Hmmm....
.... der Film hat wirklich einen guten Ruf und ich finde, er hat ihn auch zurecht. Ich glaub, ich verstehe, was Du meinst, dass er im Vergleich mit "Seven" oder "Fight Club" blasser aussieht. Aber was der Film meiner Meinung nach auf keinen Fall ist, ist langweilig. Ich hab ihn schon zwei Mal gesehen und fand die Geschichte spannend. Gegen Ende bei den logischen Ungereimtheiten, stimme ich Dir zu, ich hab das aber eher links liegen gelassen.
michael (12.11.2006 00:36)
kleine hänger
in der mitte wos mir schon zuviel wurde. ansonsten sehr überzeugendes verwirrspiel, auch mit den emotionen des zusehers bei dem erst sehr spät alles klar wird. fand michael douglas als arsch sehr überzeugend aber als 'guter' hat ers nicht so drauf wie sean penn.

gefällt mir besser als sieben...
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.11.2006 10:38) Bewertung
Gelungen
Ich fand den Film sehr gut gemacht, wie Du schon geschrieben hast, ein herrliches Verwirrspiel, wo immer wieder alles anders ist als es zuerst zu sein scheint. Hab mir damals gedacht, wie es mir wohl gehen würde in so einer Situation. Michael Douglas überzeugt in der Rolle und auch David Fincher als Regisseur war hier auf dem Zenit seines Schaffens (nach "Sieben").

zum gesamten Filmforum von „The Game“
zurück zur Userseite von Harry.Potter