Die kleine Hexe

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Die kleine Hexe“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.02.2018 21:43) Bewertung
Kinder- und familiengerechte Verfilmung des Klassikers
Die kleine Hexe von O. Preussler gehörte zu meiner Kindheit fix dazu. Nie werde ich die Hörspiele mit dem Blocksberg und ihrem Raben Abraxas vergessen. Nun schlüpft Karoline Herfurth in die Rolle der guten, ungewöhnlichen jungen Hexe und bringt dabei vor allem den Spass der Geschichte auf die Leinwand. Für mich persönlich ist sie irgendwie zu alt bzw. zu erwachsen, selbst im Vergleich mit den bösen alten Schachteln, mit denen sie es aufnehmen muss. Aber trotzdem ist der Film durchaus gelungen und überzeugt mit seiner üppigen Ausstattung und viel Liebe zum Detail.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die kleine Hexe“
zurück zur Userseite von Harry.Potter