Million Dollar Baby

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 53

Forumseintrag zu „Million Dollar Baby“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.02.2005 20:59) Bewertung
Läßt niemanden kalt
Bis zu dem Zeitpunkt, als ich MDB gesehen hab, war ich mir sicher, das Martin Scorsese diesmal wirklich eine Chance auf den Regie-Oscar hat. Aber um das mit Sicherheit sagen zu können, ist das neues Opus von Clint Eastwood einfach zu meisterhaft ausgefallen: vor und hinter der Kamera zeichnet er den Film in der für ihn so typischen, routinierten, aber niemals oberflächlichen Weise, konsequent vom Anfang bis zum Schluß.

Hilary Swank brilliert in einer weiteren Brachial-Rolle (nach Boys Don't cry, für die sie den Oscar bekam), die ihr körperlich alles abverlangt und in der sie keine Sekunde lang unglaubwürdig wirkt.

Über Höhen und Tiefen des Lebens bis hin zum sehr, sehr diskussionswürdigen Thema der aktiven Sterbehilfe sehen wir großartige Leistungen des gesamtes Ensembles. Clint könnte damit Martin S. auch heuer wieder ein Knock-Out verpassen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Million Dollar Baby“
zurück zur Userseite von Harry.Potter