Million Dollar Baby (2004)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Million Dollar Baby
USA 2004 | Drama | 137 min.

Hilary Swank als Boxerin

Frankie Dunn (Clint Eastwood) ist Besitzer einer kleinen Boxerschule und hatte schon viele Boxer unter seinen Fittichen. Sein einziger Freund ist Eddie „Scrap-Iron“ Dupris (Morgan Freeman). Eines Tages stolpert Maggie Fitzgerald (Hillary Swank) in das Studio. Sie ist gewillt, im Boxen Großes zu erreichen. Maggie ist zwar schlagfertig, aber noch nicht fertig zum Schlagen. Frankie findet sie zu alt und würde sowieso nie Frauen trainieren. Doch die bettelarme Maggie trainiert bis zum Umfallen und kann Frankie dazu bringen ihr Trainer zu werden. Maggie entwickelt sich zum Knockout und haut die Gegnerinnen in Serie aus dem Ring.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 137 min.
US-Start 15.12.2004
AT-Start

Forum

83.1% Filmbewertung
17 Einträge    53 Bewertungen
  • großartiger film

    ...fantastisch insziniert, tolle schauspielerleistung und ein sehr trauriges ende!!!! [ weiter ]
    15.10.2008, 12:13 Uhr